Ab Sommer: Stettner wird Trainer in Weinsberg

05.01.2021 20:18
In der kommenden Saison gibt Michael Stettner seine Kommandos in Weinsberg. Foto: Imago Images / Pressefoto Baumann

Am Sonntag, 3. Januar wurde bei den Männern des TSV Weinsberg, die in der Oberliga Baden-Württemberg um Punkte kämpfen, die Trainerfrage für die kommende Saison geklärt. Wie die TSV-Verantwortlichen am Dienstagabend auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, übernimmt im Sommer Michael Stettner, der aktuell noch die Drittliga-Frauen der SG Schozach-Bottwartal betreut, das Traineramt von Markus Kübler.

 

„Bereits im Vorfeld der finalen Telefonkonferenz konnte Stettner mit seiner Idee vom Spiel und seinem Trainingskonzept überzeugen“, wurde der zukünftige Übungsleiter, der seinen Abschied von den SG-Damen bereits im Oktober 2020 angekündigt hatte, auf der Internet-Seite gelobt. Stettner spielte einst selbst beim TGV Beilstein, der ab 2013 in der SG Schozach-Bottwartal aufging, und begann bereits 2008 seine Trainerkarriere. „Sehr erfolgreich entwickelte er die Damen-Jugendmannschaften bis zur Teilnahme an der Jugendbundesliga der weiblichen A-Jugend 2015“, hieß es auf der Internet-seite. Zuletzt führte der heute 37-Jährige, Inhaber der Trainer-B-Lizenz, die Frauen von Schozach-Bottwartal zu drei Aufstiegen und jüngst auf den dritten Platz in der Dritten Liga Süd.

 

„Mit Stettner kommt ein junger Trainer nach Weinsberg, der bereits bewiesen hat, dass er Mannschaften und einzelne Spieler erfolgreich weiterentwickeln kann“, so die TSV-Offiziellen, die auf ihrer Internet-Seite zu dem Schluss kamen: „Damit wird auch der Absicht des TSV Rechnung getragen, künftig die Lücken zwischen Jugend und Aktiven mit jeder Spielzeit ein wenig mehr zu schließen.“ Für die anstehende Saison soll nun bei den Weinsberger Männern „die abschließende Kaderplanung erfolgen“.

Deutscher Handballbund

More

4. Liga, Herren

More

Latest News

DHB-Auswahl: Absage des zweiten WM-Auftritts?

Jan. 16, 2021, 11 p.m.

WM: Aus für Reichmann, Groetzki nachnominiert

Jan. 16, 2021, 10:30 p.m.

Austausch zum Drittliga- und Jugend-Bundesliga-Spielbetrieb

Jan. 16, 2021, 2:19 p.m.

Gulliksens Reise geht von Minden nach Göppingen

Jan. 15, 2021, 11:19 p.m.

Ambrosius hütet weiter das DRHV-Gehäuse

Jan. 15, 2021, 11:14 p.m.

Zwei weitere Jahre: Emanuel bleibt beim HC Elbflorenz

Jan. 15, 2021, 10:48 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball