Abwehrchef Prieto bleibt Wetzlar zwei weitere Jahre treu

15.01.2014 13:39
Die HSG Wetzlar kommt in ihrer Personalplanung voran: Nach Trainer Kai Wandschneider verlängert auch Kreisläufer Carlos Prieto bis 2016. Nach der Bekanntgabe der vorzeitigen Vertragsverlängerung mit Trainer Kai Wandschneider am Montag hat der Handball-Erstligist HSG Wetzlar eine weitere wichtige Personalie für die nächste Saison geklärt. Der neue Abwehrchef der Grün-Weißen, Carlos Prieto, bleibt den Domstädtern über das Saisonende hinaus erhalten. Der 33-jährige Spanier nahm das Angebot der Mittelhessen an und verlängerte seine Vertrag bis zum 30.06.2016. Prieto, der erst Mitte Oktober als Ersatz für den weiterhin auf unbestimmte Zeit ausfallenden Dennis Krause zur HSG Wetzlar gekommen war, freut sich über das Vertrauen der Clubverantwortlichen. „Der Wechsel nach Wetzlar war die optimale Entscheidung. Ich fühle mich sowohl sportlich als privat enorm wohl in Mittelhessen“, so der dreimalige Champions League-Sieger. „Entscheidend war für mich auch, dass die Stimmung in der Mannschaft passt und das Umfeld hier enorm familiär und professionell ist. Zudem weiß ich, dass unsere Team ein enormes Potential besitzt und die HSG Wetzlar mit klaren Zielen an der Weiterentwicklung der Mannschaft arbeitet.“ Vor seiner Zeit in Wetzlar stand der Kreisläufer beim Schweizer Spitzenclub Kadetten Schaffhausen unter Vertrag. Der gelernte Fitnesstrainer (2,03 Meter/109 Kilogramm) hat in seiner Karriere neben drei Champions League-Titeln auch Bronze bei den Olympischen Spielen 2008 und vier spanische Meisterschaften gewonnen. „Carlos verfügt über enorm viel Erfahrung, die unserer Mannschaft allen voran in der Defensive hilft und auch weiter helfen wird. Zudem ist er ein ganz feiner Mensch, der sich hier unheimlich schnell akklimatisiert und auf sowie abseits des Spielfeldes eingebracht hat“, so HSG-Geschäftsführer Björn Seipp. „Wir sind sehr froh, dass wir mit ihm als Abwehrchef weiter planen können Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/news/39785

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball