Abwehrstratege Glatthard aus Nordwegen nach Essen

08.03.2021 14:36
Viktor Glatthard kommt im Sommer aus Nordwegen nach Essen. Foto: Imago Images / Eibner

Die Flut an Gegentreffern – 576 in 19 Partien bedeuten aktuell den zweitschlechtesten Wert in der Ersten Bundesliga – soll beim TUSEM Essen in der kommenden Saison Kreisläufer Viktor Glatthard eindämmen. Der Schweizer wechselt im Sommer vom norwegischen Erstligisten Haslum HK in die „Ruhrpott-Schmiede“, wo er einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieb. Dies vermeldeten die TUSEM-Verantwortlichen am Montag auf ihrer Internet-Seite.

 

Dort wurde der erfahrene Abwehrspezialist, der vor seinem dreijährigen Engagement in Skandinavien in seiner Heimat beim TV Steffisburg und Wacker Thun aktiv war, wie folgt zitiert: „Ich freue mich auf den spannenden Verein, die Stadt und die Menschen. Hier möchte ich mich beweisen, die deutsche Handballkultur erleben und mit dem TUSEM Essen den nächsten Schritt gehen. Die Gespräche mit Jamal Naji, Herbert Stauber und Dr. Niels Ellwanger waren sehr gut. Die Werte und Haltungen im Verein überzeugen. Jeden Schweizer Handballspieler reizt die Herausforderung der deutschen Bundesliga. Mein Ziel ist es, mit Engagement und Emotionalität zum Erfolg in Essen beizutragen.“

 

Herbert Stauber, Sportlicher Leiter der TUSEM-Handballer, gab ebenfalls auf der Internet-Seite des Klubs zu Protokoll: „Das Trainerteam hat nach intensiver Suche den Wunschkandidaten, einen Abwehrstrategen gefunden. Glatthard ist sehr abwehrstark, agil und hat die Qualität, die Führung in unseren Abwehrreihen sinnvoll zu ergänzen. Nach mehrwöchigen Analysen waren wir uns alle einig, dass Viktor sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut zu uns passt. Ich freue mich, dass Glatthard trotz mehrerer Angebote aus der Bundesliga sich uns anschließt. Er möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen und wir möchten uns ebenfalls weiter verbessern. Wir freuen uns auf Viktor und sind davon überzeugt, dass er sich schnell integrieren wird.“

TUSEM-Duo verletzt sich in Berlin

March 18, 2021, 10:50 p.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

TuSEM Essen Herren

More

Latest News

Neuer Modus für die Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen

April 16, 2021, 9:53 p.m.

Neuhausen/Filder jubelt – zweiter Drittliga-Aufsteiger wird ausgelost

April 16, 2021, 9:42 p.m.

Sperrung der Sporthalle Hamburg: Der HSVH muss umziehen

April 13, 2021, 9:28 p.m.

Aue setzt auf den Nachwuchs aus der Region

April 13, 2021, 12:06 p.m.

Der Löwen-Kader schrumpft: Muskelfaserriss bei Nielsen

April 13, 2021, 11:47 a.m.

Bregazzi wechselt vom Bodensee zu Blomberg-Lippe

April 13, 2021, 11:38 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball