Ambrosius hütet weiter das DRHV-Gehäuse

15.01.2021 23:14
Augen zu und durch: Philip Ambrosius wehrt die Bälle weiterhin für Dessau-Roßlau ab. Foto: Imago Images / Hartmut Bösener

Der Posten zwischen den Pfosten des Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV 06 ist auch in der kommenden Saison das Revier von Philip Ambrosius (27). Der Torwart verlängerte seinen Kontrakt in der Doppelstadt, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022. „Darauf einigten sich der Torhüter sowie Trainer Uwe Jungandreas und Geschäftsführer Sebastian Glock bei den Vertragsverhandlungen“, hieß es am Freitag auf der Internet-Seite der Blau-Weißen.

 

Ambrosius war bereits im Sommer 2016 vom SC Magdeburg II in die Anhalt-Arena gewechselt. Somit steht der gebürtige Bernburger nun vor seiner bereits sechsten Saison bei den „Bibern“ und erklärte auf der Internet-Seite seines Arbeitgebers: „Ich freue mich natürlich auf ein weiteres Jahr hier beim DRHV 06, da ich mich in der Mannschaft sowie auch in der Stadt Dessau-Roßlau sehr wohlfühle.“ Ambrosius liegt aktuell mit 149 Paraden auf dem dritten Platz der Torhüter-Rangliste der Zweiten Bundesliga.

 

Coach Jungandreas erklärte auf der Internet-Seite: „Ich freue mich, dass mit Ambrosius ein weiterer Spieler derer, die bereits seit einigen Jahren hier spielen, seinen Vertrag verlängert hat. Ambrosius hat in dieser Saison bereits bewiesen, dass er sich stabilisiert hat und er in der Lage ist, Spiele für uns zu entscheiden.“ Da auch Julian Malek (21) schon für die kommende Spielzeit im Wort steht, hätten die Bauhausstädter „nunmehr Planungssicherheit auf der Torhüterposition und wird auch die Saison 2021/2022 mit dem gut funktionierenden Duo Ambrosius/Malek bestreiten“, wie es abschließend auf dem Internet-Auftritt der Blau-Weißen hieß.

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

Dessau-Roßlauer HV 2006 Herren

More

Latest News

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

April 14, 2024, 7:08 p.m.

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

April 13, 2024, 7:06 p.m.

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

April 11, 2024, 5:21 p.m.

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

April 10, 2024, 5:18 p.m.

Ungefährdeter elfter Sieg in Serie

April 8, 2024, 4:46 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball