Auf Punktejagd beim BHC

13.05.2023 10:51

Schon am Sonntag (16:05 Uhr, live auf Sky) sind die Füchse Berlin in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga schon wieder im Einsatz. Dieses Mal beim Bergischen HC in Düsseldorf.

Heimsieg am Sonntag gegen Flensburg (37:33), Heimsieg am Donnerstag gegen Erlangen (39:30) – das ist die Bilanz der Füchse Berlin aus den vergangenen Tagen. Nun folgt am Sonntagnachmittag das dritte Spiel innerhalb von einer Woche, dieses Mal auswärts beim BHC. Die Bergischen Löwen unter Trainer Jamal Naji sind aktuell Neunter mit einer nahezu ausgeglichenen Bilanz. 13 Siege, 2 Unentschieden, 14 Niederlagen. Am letzten Sonntag hielt der BHC beim amtierenden Meister aus Magdeburg lange mit, musste sich am Ende aber 21:23 geschlagen geben.

Die weiteren Partien waren, wie die der Füchse zuletzt, sehr torreich. Das Heimspiel gegen Magdeburg endete 34:38, 37:34 wurde Hamburg besiegt. 38:28 verlor man in Lemgo, 32:28 wurde Leipzig besiegt. Stefan Kretzschmar, Vorstand Sport der Füchse Berlin: „Ich habe den BHC in Magdeburg gesehen, das war abwehrtechnisch stark. Wir wissen, dass Jamal Naji ein taktisch großer Trainer ist und er sich viele Dinge einfallen lässt. Das wird eine enorme Herausforderung für uns.“

Die Füchse wollen dagegen das erfolgreiche Tempospiel aus den letzten beiden Heimspielen auch in der fremden Halle fortführen. Und auch Lasse Ludwig wird erneut im Tor des Hauptstadtklubs stehen.

Q uelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball