Auf Punktejagd in Mittelhessen

07.09.2022 9:53

Die Füchse Berlin bestreiten am morgigen Mittwochabend das erste Auswärtsspiel der Saison. Anpfiff bei der HSG Wetzlar ist um 19:05 Uhr, Sky überträgt live.

Nach dem überzeugenden Auftritt am Sonntag in der heimischen Max-Schmeling-Halle gegen Frisch Auf Göppingen (34:27) sollen morgen schon die nächsten zwei Punkte auf das Berliner Konto wandern. Doch die Hürde ist keine kleine. Nach dem Vorjahresfünften Göppingen wartet jetzt der Siebte des Vorjahres. Die HSG kommt als traditionell heimstark daher, konnte hier im vergangenen Jahr u.a. Kiel Punkte wegnehmen. Ein Vorteil für die Füchse kann eventuell der große Umbruch sein, den die Mittelhessen vollzogen haben. Acht Spieler sind ausgetauscht worden und die Sicherheit noch nicht im Kader verankert.

Bob Hanning: „Wetzlar ist ein sehr unangenehmer Gegner, der ausgeglichen besetzt ist und über einen breiten Kader verfügt. Ich habe großen Respekt vor der HSG, ich finde es ist eine Mannschaft, die in der Bundesliga definitiv für gute Ergebnisse sorgen wird. Ich hoffe nur noch nicht morgen.“

Der Füchse-Geschäftsführer wird auch morgen an der Seitenlinie stehen und die Jagd auf zwei Punkte anleiten. Im ersten Saisonspiel musste sich Wetzlar mit 27:31 beim HC Erlangen geschlagen geben. Wetzlars Geschäftsführer Björn Seipp sagte auf der Vereinshomepage vor dem Spiel: „Duelle mit Berlin sind die maximale Herausforderung für jede Abwehr, wenn es um Verteidigung im Eins-gegen-Eins und der Kleingruppe geht. Dafür gilt es mental bereit zu sein, sonst wird es schwer. Die Füchse haben eine unglaubliche Qualität im Kader.“ Diese Qualität gilt es auch morgen auszuspielen, ehe am Samstag schon das nächste Heimspiel (20.30 Uhr, TVB Stuttgart) im Fuchsbau ansteht.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball