Auswärtssieg beim HC Erlangen

26.08.2022 12:23

Die Füchse Berlin haben den letzten Test vor dem Saisonstart am 4. September gewonnen. In der Mittelschulhalle Roßtal besiegten die Hauptstädter Ligakonkurrent HC Erlangen mit 34:29 (20:14). Hans Lindberg traf dabei achtmal.

Da Jaron Siewert noch bis zum Saisonstart krankheitsbedingt ausfällt, stand erneut Geschäftsführer Bob Hanning an der Seitenlinie. Dieser sah seine Füchse von Anfang an gut aufgelegt, in einer beherzten Anfangsphase zogen sie schnell auf 5:0 davon. Nach einer Auszeit fingen sich die Gastgeber und kamen auf 13:10 heran, gingen schließlich aber doch mit einem 6-Tore-Rückstand in die Pause (20:14). In der zweiten Halbzeit experimentierte Bob Hanning und sein Team, die Spielanteile wurden auf alle Schultern verteilt. Erlangen kam zu keinem Zeitpunkt mehr näher als fünf Treffer heran, so siegten die Füchse am Ende souverän mit 34:29.

Bob Hanning: „Wir haben ein etwas höheres Ergebnis aufgrund der Chancenverwertung liegenlassen, gerade die Außen hatten heute nicht ihren besten Tag. Aber grundsätzlich bin ich mit der kämpferisch sehr guten Einstellung zufrieden. Für mich war heute Fabian Wiede der beste Spieler des Tages, der vorne wie hinten ein komplett gutes Spiel gezeigt hat. Trotz unserer konzentrierten Leistung haben wir die Fehler gesehen, an denen wir noch arbeiten müssen.“

Torschützen: Vujovic 3/2, Freihöfer 2, Andersson 3, Drux 2, Holm 6, Gidsel 4, Wiede 2, Lindberg 8/4, Marsenic 3, Darj 1

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball