Auswärtsspiel gegen die Recken abgesagt

20.11.2021 17:25

Flensburg – Nachdem SG Kreisläufer Simon Hald positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, führte die SG Flensburg-Handewitt daraufhin weitere Schnell- und PCR-Testungen durch SG Mannschaftsarzt Dr. Torsten Ahnsel durch. Diese ergaben weitere Impfdurchbrüche beim deutschen Vizemeister.

SG Kreisläufer Simon Hald befindet sich nach seinem Impfdurchbruch bereits in häuslicher Quarantäne. Nun wurden auch weitere SG Akteure der Mannschaft und des Staff positiv auf COVID-19 getestet. Die durchgeführten PCR-Testungen fanden in enger Absprache mit dem Gesundheitsamt Flensburg statt, das vollumfänglich von SG Mannschaftsarzt Torsten Ahnsel zu jedem Zeitpunkt informiert wurde. Die gesamte Mannschaft sowie das gesamte Umfeld der SG sind vollständig geimpft.
Die Mannschaft befand sich bereits im Teamhotel in Hannover, als die ausgewerteten Testergebnisse übermittelt wurden.

Das für Samstag 20.30 Uhr angesetzte Auswärtsspiel in der LIQUI MOLY HBL gegen die TSV Hannover-Burgdorf wurde vorsorglich durch die Handball-Bundesliga abgesagt und wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Die vier Betroffenen weisen leichte bis keine Symptome auf, sind vollständig geimpft und begeben sich in Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne.

 

Quelle: PM SG Flensburg-Handewitt

1. Liga, Herren

More

SG Flensburg-Handewitt Herren

More

Latest News

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

March 29, 2024, 11:59 a.m.

TVH will in Dessau nachlegen

March 29, 2024, 11:57 a.m.

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

March 29, 2024, 11:57 a.m.

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

March 29, 2024, 11:55 a.m.

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

March 28, 2024, 11:53 a.m.

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

March 27, 2024, 11:54 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball