Baunatal bald mit Melsunger Talent

07.03.2021 23:59

Der Nord-West-Drittligist GSV Eintracht Baunatal verstärkt sich für die kommende Saison mit Rechtsaußenspieler Benjamin Fitozovic aus der Nachwuchsschmiede des Bundesligisten MT Melsungen, mit der er 2019 Deutscher B-Jugend-Meister geworden war. Die Verpflichtung des 18-Jährigen, der zum Kreis der Jugend-Nationalmannschaft von Bosnien und Herzegowina gehört, vermeldeten am Sonntag die Eintracht-Verantwortlichen auf ihrer Internet-Seite.

 

Dort erklärte Fitozovic, der im Frühjahr sein Fachabitur erwerben und im Sommer eine Lehre als Bankkaufmann beginnen will: „Ich habe mich sehr über die Anfrage aus Baunatal gefreut und freue mich auf die Herausforderung Dritte Liga. Ich möchte mich persönlich weiterentwickeln und an meinen Schwächen arbeiten. Ich hoffe, die Mannschaft bald kennenlernen zu können und dann nächste Saison gemeinsam möglichst viele Siege zu erringen.“

 

Der Baunataler Handball-Abteilungsleiter Klaus Kurtz wurde ebenfalls auf der Internet-Seite wie folgt zitiert: „Mit Fitozovic kommt ein junger Spieler aus der Melsunger Jugend und somit aus der Region. Der Sprung in die Dritte Liga wird sicherlich auch für ihn eine Herausforderung, aber auch er wird das Vertrauen und die Zeit vom Trainerteam bekommen."

 

Florian Ochmann als Sportlicher Leiter des GSV gab ebenfalls auf dem Internet-Auftritt zu Protokoll: „Fitozovic ist ein hochtalentierter und ehrgeiziger Spieler, der bei der MT eine hervorragende Ausbildung genossen hat. Aufgrund seiner Schnelligkeit und Abwehrstärke passt er perfekt in unser sportliches Anforderungsprofil und zu unserer Philosophie, mit Talenten aus dem eigenen Verein und Nordhessen ein Drittliga-Team zu stellen.

Deutscher Handballbund

More

3. Liga, Herren

More

GSV Eintracht Baunatal Herren

More

Latest News

Neuer Modus für die Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen

April 16, 2021, 9:53 p.m.

Neuhausen/Filder jubelt – zweiter Drittliga-Aufsteiger wird ausgelost

April 16, 2021, 9:42 p.m.

Sperrung der Sporthalle Hamburg: Der HSVH muss umziehen

April 13, 2021, 9:28 p.m.

Aue setzt auf den Nachwuchs aus der Region

April 13, 2021, 12:06 p.m.

Der Löwen-Kader schrumpft: Muskelfaserriss bei Nielsen

April 13, 2021, 11:47 a.m.

Bregazzi wechselt vom Bodensee zu Blomberg-Lippe

April 13, 2021, 11:38 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball