Bereit für das Gruppenfinale

07.03.2022 19:10

Im letzten Gruppenspiel der EHF European League stehen sich morgen Abend die Füchse Berlin und Wisla Plock gegenüber (20.45 Uhr, live auf DAZN), der Zweite empfängt den Tabellenführer. Doch die Hausherren haben die bessere Ausgangslage.

 

Tabellenführer der Gruppe A sind die polnischen Gäste, deren Tordifferenz um sechs Tore besser ist als die der Füchse. Doch das Hinspiel am dritten Spieltag in Plock gewann die Mannschaft von Jaron Siewert mit 28:24. Im Europapokal zählt der direkte Vergleich, sodass den Füchsen ein Unentschieden für den Gruppensieg reichen würde. Diese Ausgangslage möchte der Hauptstadtklub unbedingt erreichen. Im Achtelfinale würde dann höchstwahrscheinlich der TBV Lemgo Lippe warten (Gruppenvierter B), sollten die Füchse Zweiter werden, wäre in einem möglichen Viertelfinale ein Duell mit dem SC Magdeburg wahrscheinlich.

Trainer Jaron Siewert, der nach überstandener Quarantäne zurück auf der Bank ist, möchte den Gruppensieg mit seiner Mannschaft erreichen: „Es ist immer an Anreiz, Erster zu werden und für den weiteren Turnierverlauf wäre es wichtig.“ Seine Spieler trainierten zuletzt im athletischen Bereich, unter Siewert fand heute das erste gemeinsame Training in Füchse Town statt.

Plock hat alle anderen Gruppenspiele gewonnen, zuletzt am Dienstag knapp gegen den Tabellenletzten Tatran Presov mit 33:29 nach Halbzeitrückstand. Top-Torschützen im Europapokal sind Sergei Kosorotov (49), Michal Daszek (43) und Abel Guntín (40). Im Tor steht Polens Nationaltorwart Adam Morawski, der im kommenden Jahr nach Melsungen wechselt. Auch Rückraumspieler Tin Lucin machte während der EM mit Kroatien auf sich aufmerksam.

Restliche Tickets gibt es noch online unter www.fuechse.berlin.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

More

TBV Lemgo Lippe Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball