Bergischer HC verpflichtet dänischen Kreisläufer

30.08.2021 11:23
Der 25 Jahre alte dänische Kreisläufer Frederik Ladefoged wechselt von SonderjyskE Handbold ins Bergische Land. Der Kontrakt ist auf zunächst drei Spielzeiten ausgelegt. Weitere Informationen und ein honorarfreies Foto (Andreas Fischer)

Der Bergische HC hat einen weiteren Transfer für die Spielzeit 2022/23 in der LIQUI MOLY HBL fixiert. Der 25 Jahre alte dänische Kreisläufer Frederik Ladefoged wechselt von SonderjyskE Handbold ins Bergische Land. Der Kontrakt ist auf zunächst drei Spielzeiten ausgelegt. „Wir haben mit Fred einen sehr veranlagten und schon kompletten Kreisläufer verpflichten können, der uns besonders im Deckungsverbund große Möglichkeiten eröffnet“, kommentiert BHC-Geschäftsführer Jörg Föste die Personalie. „Mit seiner Reichweite, körperlichen Präsenz und Einstellung ist er der geborene Abwehrspieler. Er wird unser System bereichern - und mit seinem Ehrgeiz und seinem Teamgeist auch unseren Spirit befeuern.“


In der abgelaufenen Saison der Handboldligaen erzielte Ladefoged (2,01 m, 109 kg) 79 Tore in 30 Ligaspielen und erreichte dabei eine Trefferquote von über 79 Prozent. „Mit seinen 25 Jahren ist er in einem guten Stadium seiner Entwicklung und hat in der starken dänischen Liga bereits nachhaltig bewiesen, dass er auch in der Offensive zu besonderen Leistungen fähig ist“, bewertet Jörg Föste die weiteren Qualitäten des Neuzugangs.

 


„Ich bin sehr glücklich darüber, einen Vertrag beim Bergischen HC unterschrieben zu haben und ab dem kommenden Jahr in der LIQUI MOLY HBL spielen zu können. Persönlich ist es ein guter nächster Schritt für die weitere Entwicklung meiner Karriere“, freute sich Frederik Ladefoged bei der Vertragsunterzeichnung auf den kommenden Sommer. „Der BHC ist ein attraktiver Club, der einen guten Handball spielt - genau meine Art des Handballs. Meine ersten Eindrücke von den Trainingsmöglichkeiten, den Spielstätten und dem Bergischen Land sind sehr gut. Ich bin voller Vorfreude und kann es kaum erwarten, im BHC-Trikot aufzulaufen.“

 

Quelle: PM Bergischer HC

1. Liga, Herren

More

Bergischer HC Herren

More

Latest News

Heidmar Felixson wird neuer Co-Trainer der RECKEN

Sept. 24, 2021, 1:24 p.m.

Nächste Aufgabe in Minden

Sept. 23, 2021, 12:42 p.m.

Füchse gewinnen Quali-Hinspiel in Pulawy

Sept. 22, 2021, 10:56 a.m.

RECKEN treffen auf SG Langenfeld

Sept. 21, 2021, 2:39 p.m.

Zuallererst besser angreifen

Sept. 21, 2021, 11:10 a.m.

HSG Konstanz holt dritten Sieg im dritten Spiel

Sept. 21, 2021, 11:07 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball