Bialowas wird ein „Wolf“

29.12.2020 1:14
Yannik Bialowas (links), hier noch im Trikot des HC Erlangen II gegen Tobias Heinzelmann von Balingen-Weilstetten II, wechselt nach Rimpar. Foto: Imago Images / Zink

Weil er beim HC Erlangen nicht dem Erstliga-Kader angehörte, sondern für die Zweiten Männer in der Dritten Liga Süd aktiv war, ist Yannik Bialowas seit zwei Monaten ohne Spielpraxis – schließlich ruht in der Dritten Liga seit Ende Oktober Corona-bedingt der Ball. Am Dienstag, 29. Dezember könnte Bialowas aber wieder in Aktion treten, denn er wechselte mit sofortiger Wirkung zu den DJK Rimpar Wölfen, mit denen er am Dienstagabend beim HSV Hamburg um Zweitliga-Punkte kämpft. Diesen Transfer vermeldeten die Verantwortlichen der „Wölfe“ am Montagabend auf ihrer Internet-Seite.

 

„Die letzten Wochen haben im Wolfsrevier mehr denn je aufgezeigt, dass der Kader dünn besetzt ist und neben Verletzungen auch das kursierende Corona-Virus schnell dazu führen kann, dass eine dezimierte Mannschaft auflaufen muss“, erklärten die DJK-Verantwortlichen auf ihrer Internet-Seite, weshalb sie „nun froh sind, dass sich Bialowas ein Spieler dem Rudel anschließen wird, der im Angriff nahezu jede Position begleiten kann und damit durch seine Flexibilität optimale Ergänzung für den Kader im Wolfsrevier sein wird“.

 

Nach dem Transfer von Bialowas, der unter anderem in der Jugendakademie des VfL Gummersbach ausgebildet wurde, erklärte Roland Sauer, der Rimparer Geschäftsführer, auf der vereinseigenen Internet-Seite: „Besonderer Dank gilt dem HC Erlangen und dessen Geschäftsführer Rene Selke.“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

2. Liga, Herren

More

3. Liga, Herren

More

HC Erlangen Herren

More

DJK Rimpar Wölfe Herren

More

HC Erlangen 2. Herren

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball