Billek und Kulhanek bleiben Coburger

14.01.2021 22:50

Eine Nachricht, die vor allem bei den Anhängern für Freude sorgen dürfte, veröffentlichten die Verantwortlichen des Bundesligisten HSC 2000 Coburg: Demnach haben die beiden Publikumslieblinge Florian Billek und Jan Kulhanek ihren Vertrag in der Garnisonsstadt verlängert. Während sich Rechtsaußenspieler Billek (32) für zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 an die Oberfranken band, unterschrieb Torwart Kulhanek (39) für eine weitere Spielzeit.

 

Billek spielt bereits seit 2014 in der Vestestadt und sei „nicht zuletzt durch seine emotionale und mitreißende Spielweise von Anfang an Publikumsliebling gewesen“, hieß es auf der Internet-Seite des Vereins, auf der HSC-Geschäftsführer Jan Gorr erklärte: „Billek hilft uns durch seine Erfahrung und seine individuelle Klasse enorm, er identifiziert sich voll mit dem HSC und ist mittlerweile aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus ist er seit Jahren ein absoluter Leistungsträger und Führungsspieler für uns. Ich freue mich sehr, dass wir uns auf die Verlängerung der Zusammenarbeit einigen konnten.“ Billek selbst, der aktuell der beste Torschütze des letztjährigen Erstliga-Neulings ist, wurde ebenfalls auf der Internet-Seite wie folgt zitiert: „Ich bin sehr froh, zwei weitere Jahre Teil des HSC zu sein. Für mich stand es nie wirklich zur Debatte, den Verein noch einmal zu wechseln, und ich freue mich, dass wir trotz der Corona-Umstände zum jetzigen Zeitpunkt bereits eine Einigung gefunden haben, um weiterhin erfolgreich zusammenzuarbeiten. Jetzt freue ich mich einfach auf die Rückrunde und werde weiterhin alles geben, um die gemeinsamen Ziele in der aktuellen Saison und den nächsten Jahren zu erreichen.“

 

Kulhanek hütet das HSC-Tor seit 2015 und wurde von Gorr via Internet-Seite ebenfalls gelobt: „Kulhanek ist nicht nur aufgrund seiner riesigen Erfahrung, sondern auch als Mensch ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Er ist ein echter Profi und damit ein Vorbild gerade auch für unsere jungen Spieler, denen er immer mit Rat und Tat zur Seite steht.“ Der Schlussmann selbst erklärte auf dem Internet-Auftritt seines Arbeitgebers: „Meine Familie und ich freuen uns sehr, dass wir auch in der kommenden Saison weiter in Coburg sind und gemeinsam ehrgeizige Ziele verfolgen. Am liebsten dann natürlich wieder mit unseren Fans in der HUK-COBURG arena. Denn das fehlt uns in dieser Saison sehr.“

 

Dagegen wird Kreisläufer Stepan Zeman (23) die Coburger mit dem Ende der aktuellen Saison verlassen. Er habe „bereits vor Beginn der Weltmeisterschafts-Pause, für die er im tschechischen Aufgebot stand, mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern und sich eine neue Herausforderung suchen wird“, hieß es auf der Internet-Seite, auf der Gorr zum bevorstehenden Abschied erklärte: „Zeman kam als junger Spieler zu uns und hat sich in den vergangenen beiden Jahren gut entwickelt. Ich bin mir sicher, dass er bis zum Vertragsende auch weiter alles für unseren Verein geben wird und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

HSC 2000 Coburg Herren

More

Latest News

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Nach Auswärtssieg im Topspiel: Meisterschafts-Matchball

April 14, 2024, 7:08 p.m.

Füchse verpassen Finaleinzug im REWE Final4

April 13, 2024, 7:06 p.m.

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

April 11, 2024, 5:21 p.m.

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

April 10, 2024, 5:18 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball