Bis 2023: Müller macht weiter das TUSEM-Spiel

03.02.2021 10:52
Justin Müller (vorne links), hier gegen den HSC Coburg, hebt weiter für TUSEM Essen zum Torwurf ab. Foto: Imago Images / Eibner

Schon bevor die Viertliga-Fußballer des SC Rot-Weiß Essen am Dienstagabend im DFB-Pokal-Achtelfinale für eine Sensation sorgten, als sie den Spitzen-Erstligisten TSV Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 nach Verlängerung schlugen, gab es von den Handballern von TUSEM Essen eine positive Nachricht. Wie die Verantwortlichen des Bundesligisten auf ihrer Internet-Seite bekanntgaben, verlängerte Spielmacher Justin Müller (25) seinen Vertrag in der „Ruhrpott-Schmiede“, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023.

 

Müller geht damit bereits in seine sechste Saison beim Traditionsverein. Im Frühjahr 2017 war er mit einem Zweitspielrecht erstmals für die TUSEM-Handballer aktiv gewesen und habe sich „in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt“, hieß es auf der Internet-Seite, auf der die Verantwortlichen ihren Spielmacher dafür lobten, dass er „immer wieder entscheidende Akzente im Spiel setzen“ würde. In dieser Saison stehen bisher 33 Tore und 26 Vorlagen in Müllers Datenbank.

 

„Ich glaube an die Entwicklung im Verein sowie in der Mannschaft und bin mir sicher, dass wir das Potenzial haben, die Klasse zu halten. Ich fühle mich hier wohl und zudem hat der TUSEM sich sehr um meinen Verbleib bemüht, was mir die Entscheidung erleichtert hat“, erklärte Müller auf der Internet-Seite seines Arbeitgebers. Dort wurde TUSEM-Geschäftsführer Niels Ellwanger wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr, dass Justin weiter beim TUSEM bleibt und in unserer Mannschaft spielt. Justin ist in den letzten Jahren für uns immer wichtiger geworden und ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung.“

 

TUSEM-Duo verletzt sich in Berlin

March 18, 2021, 10:50 p.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

TuSEM Essen Herren

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball