Bis 2023: Vanco verlängert beim HC Elbflorenz

11.01.2021 23:08

Gerade einmal 50 Kilometer ist Dresden von der Grenze zur Tschechischen Republik entfernt. Vielleicht auch deshalb fühlt sich Marek Vanco pudelwohl beim HC Elbflorenz Dresden – und nun verlängerte der Linksaußenspieler seinen ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslaufenden Vertrag beim Zweitligisten vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023. Dies vermeldeten die Verantwortlichen des Klubs aus der Landeshauptstadt des Freistaats Sachsen am Montag auf ihrer Internet-Seite.

 

Dort wurde HC-Manager Karsten Wöhler wie folgt zitiert: „Vanco ist ein gestandener, erfahrener Zweitliga-Spieler. Er bringt unser Team sowohl vorn im Angriff als auch hinten in der Abwehr voran. Mit einer Führungspersönlichkeit wie ihm wollten wir unbedingt weiterarbeiten. Deshalb freut es mich, dass er seinen Vertrag mit uns verlängert hat.“ Ähnlich äußerte sich Elbflorenz-Trainer Rico Göde auf der Internet-Seite: „Vanco ist im Angriff ein wirklich guter Außen, der auch im Tempospiel durch seine Schnelligkeit sehr gefährlich ist. Außerdem gefällt mir seine Rolle, die er regelmäßig in unserer offensiven Abwehr einnimmt. Da ist er unheimlich flink und bissig. Er hat schon viel gesehen und erlebt. Deshalb bringt er auch unser gesamtes Team, besonders unsere vielen jungen Spieler, mit seiner Erfahrung voran. Wir freuen uns sehr, dass er uns noch zwei weitere Jahre erhalten bleibt.“

 

Vanco selbst, der im Sommer 2019 nach fünf Jahren beim Dessau-Roßlauer HV 06 an die Elbe gekommen war, wurde ebenfalls auf der Internet-Seite wie folgt zitiert: „Ich und meine Familie fühlen uns wohl in Dresden. Uns gefällt es hier sehr. Auch handballerisch sind die Mannschaft und der Verein, seit ich hier bin, stetig weiter vorangekommen. Ich freue mich darauf, auch in den nächsten Jahren ein Teil dieser Entwicklung zu sein, und ich werde weiter alles geben, um das Team besser zu machen.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

HC Elbflorenz Dresden Herren

More

Latest News

Sofortiger Saisonabbruch in den Saarländischen Spielklassen

Jan. 25, 2021, 4:13 p.m.

Saison-Annullierung in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Jan. 25, 2021, 11:25 a.m.

Trio verlängert bei Drittligist Günzburg

Jan. 22, 2021, 9:24 p.m.

„Wunschspieler“ Kockler kommt nach Zweibrücken

Jan. 22, 2021, 9:10 p.m.

Pause in Mecklenburg-Vorpommern bis Ende Februar

Jan. 22, 2021, 9:01 p.m.

Zwei Zusagen für die Nürtinger Frauen

Jan. 22, 2021, 8:56 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball