Bitter: Muskelteilriss bei SG-Torwart Buric

21.05.2021 23:40
Torwart Benjamin Buric kann der SG Flensburg-Handewitt vorerst nicht mit seinen Paraden helfen. Foto: Imago Images / Eibner

Weiter vom Verletzungspech gebeutelt wird die SG Flensburg-Handewitt. Wie die Verantwortlichen des Bundesligisten auf ihrer Internet-Seite vermeldeten, erlitt ihr Torwart Benjamin Buric am Mittwochabend im Viertelfinal-Rückspiel der EHF-Champions-League gegen Aalborg Handbold einen Muskelteilriss im Bereich des hinteren rechten Oberschenkels. Dies ergab eine MRT-Untersuchung, die am Freitagmorgen durchgeführt wurde.

 

Es „erwischte“ den 30-Jährigen in der 24. Minute, als er sich nach einer Parade schmerzverzerrt an den rechten Oberschenkel fasste und verletzt in die Kabine musste. Nun muss SG-Coach Maik Machulla im engen Kampf um die Deutsche Meisterschaft – aktuell sind die Flensburger im Bundesliga-Klassement punktgleich mit dem Spitzenreiter THW Kiel, der aber den direkten Vergleich für sich entschieden hatte – mehrere Wochen auf den Bosnier verzichten. „Unser A-Jugend Torhüter Felix Backhaus wird zur Lizenzmannschaft dazustoßen und Torbjørn Bergerud auf der Position im Tor unterstützen“, hieß es auf der Internet-Seite des Bundesligisten.

 

Dort wurde Machulla wie folgt zitiert: „Das ist für uns sehr bitter. Leider haben sich die ersten Befürchtungen nun bestätigt. Dass uns Buric nun für die letzten wichtigen Wochen in der Liga fehlen wird, ist ein herber Rückschlag und schwer zu kompensieren. Mit Bergerud bildet er ein starkes Torhüter-Gespann, das für uns als Rückhalt enorm wichtig ist. Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Bergerud der Mannschaft ein sicherer Rückhalt in den letzten Bundesliga-Partien sein wird. Dennoch benötigen wir mit Backhaus ein Backup auf dieser Position. Ich wünsche Buric gute und schnelle Besserung.“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

SG Flensburg-Handewitt Herren

More

Burić Benjamin

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball