„Blacky“ bleibt ein Blau-Weiß-Roter!

25.11.2022 12:26

Der Handball-Zweitligist TV 05/07 Hüttenberg verlängert den Vertrag mit Eigengewächs Philipp Schwarz bis 2027 und stellt somit die Weichen für die Zukunft auf der Linksaußenposition. „Wir freuen uns sehr über die Verlängerung mit Philipp zumal er als Paradebeispiel für den Hüttenberger Weg steht“, so TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich.

Seit den Minis streift sich „Blacky“ das Trikot seines Heimatvereins über und wird es auch in Zukunft tun. Über die Jugendmannschaften schaffte er in der Coronasaison 2020/2021 den Sprung in das Bundesligateam, jedoch begrenzten sich damals die Einsätze auf wenige Spielminuten. In der darauffolgenden Spielzeit konnte der Lehramtsstudent neben dem erfahrenen Christian Rompf wichtige Erfahrungen sammeln, die ihm auch in der aktuellen Runde von großer Hilfe sind. Diese Saison ist Philipp mit 28 Treffern drittbester Torschütze seine Farben und hat sich zu einer spielerischen Größe innerhalb des Teams entwickelt.

„Philipp ist innerhalb kürzester Zeit zu einer absoluten Identifikationsfigur herangewachsen. Wir hoffen, dass seine Entwicklung weiter so positiv voranschreitet und wir möchten ihm hier in Hüttenberg den Weg ebnen, zu einem Erstligaspieler zu reifen. Auf diesen Entwicklungsschritten werden wir ihn bestmöglich unterstützen und möchten ihm tatkräftig zur Seite stehen, da wir das Potenzial bei ihm sehen, dass er das Zeug zu einem Erstligaspieler hat“, ließ TVH-Geschäftsführer Friedrich verlauten.

„Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir weiterhin mit Blacky planen können. Er hat seine Sache bisher hervorragend gemacht und wir glauben, dass seine Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen ist. Mit seinen Wurfvarianten begeistert er schon jetzt die Zuschauer in Hüttenberg. Als Hüttenberger Bub ist diese Verlängerung doppelt schön und zeigt Talenten der Region, dass der Weg in die Bundesliga bei uns möglich ist“, freut sich der sportliche Leiter Florian Laudt.

„Ich freue mich sehr, dass ich hier in Hüttenberg verlängert habe, da es mir sehr viel Spaß macht und ich die Chance habe, in meinem Heimatdorf so hochklassig spielen zu können. Ich bin glücklich, da ich jeden hier kenne und ich mich auch in der Mannschaft sehr wohl fühle“, so der hocherfreute Linksaußen.

 

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

More

Latest News

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

TVH empfängt Großwallstadt

April 21, 2024, 9:17 a.m.

Füchse im Topspiel gegen THW Kiel

April 20, 2024, 9:15 a.m.

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball