Bruchköbel: Weber wird neuer Trainer

17.01.2021 18:35

Zwar kein Punktspiel – in der Oberliga Hessen ruht aufgrund der Corona-Beschränkungen seit Ende Oktober 2020 der Spielbetrieb –, wohl aber einen neuen Trainer konnten die Verantwortlichen der SG Bruchköbel ihren Anhängern am Sonntag präsentieren. Auf ihrer Internet-Seite stellten sie B-Lizenz-Inhaber Torsten Weber (37) als neuen Coach für die kommende Saison vor.

 

„Die sportliche Leitung der Handball-Abteilung der SGB freut sich, dass eine sehr gute Lösung für den vakanten Trainerposten gefunden werden konnte. Die Verantwortlichen heißen den Neuzugang, der sein Amt offiziell im Juni antreten wird herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg“, hieß es auf der Internet-Seite der Spielgemeinschaft. Weber folgt im osthessischen Main-Kinzig-Kreis auf Langzeit-Coach Tegaday Ramos-Nuez, der bei den Bruchköbelern mehr als ein Jahrzehnt lang an der Seitenlinie stand, aber Anfang Dezember 2020 seinen sofortigen Rücktritt verkündet hatte.

 

Aktuell betreut Weber noch die HSG Maintal, die er in der vergangenen Saison 2019/2020, die wegen der Corona-Krise abgebrochen worden war, zur Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga hinter der TSG Niederrodenbach geführt hatte. Vor seinem Engagement im Maintal betreute Weber bei seinem Heimatverein HSG Preagberg das Frauen-Team.

Deutscher Handballbund

More

Hessischer Handball-Verband

More

4. Liga, Herren

More

Latest News

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

March 29, 2024, 11:59 a.m.

TVH will in Dessau nachlegen

March 29, 2024, 11:57 a.m.

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

March 29, 2024, 11:57 a.m.

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

March 29, 2024, 11:55 a.m.

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

March 28, 2024, 11:53 a.m.

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

March 27, 2024, 11:54 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball