CCCP erhält vorzeitige Freigabe fürs Bundestraineramt

10.03.2017 13:36
Christian Prokop nimmt seine Arbeit beim DHB bereits am 15. März auf Der SC DHfK Leipzig hat seinem Chefcoach Christian Prokop die Freigabe erteilt, seine Arbeit als Bundestrainer bereits ab Beginn des DHB-Lehrgangs (Mittwoch, den 15. März) in Hamburg aufzunehmen. Er wird damit die deutsche Nationalmannschaft schon bei den Länderspielen gegen Schweden am 18. März in Göteborg sowie am 19. März beim Tag des Handballs in der Hamburger Barclaycard Arena betreuen. Für das Debüt von Christian Prokop als Trainer der deutschen Nationalmannschaft wurden außerdem Leipzigs Spielmacher Niclas Pieczkowski sowie der zukünftige DHfK-Profi Philipp Weber nominiert. „Wir haben uns am Mittwoch wie nach jedem anderen Spiel zusammengesetzt und das Geschehen ausgewertet. Dieses Mal ging das etwas länger als gewöhnlich, da Christian uns die schwierige Situation zur Vorbereitung auf das Slowenien-Spiel erläutert hat. Danach war es die logische Konsequenz, dass wir ihm die Teilnahme am DHB-Lehrgang inklusive der beiden Länderspiele gegen Schweden ermöglichen, damit er das DHB-Team bestmöglich auf die wichtige EM-Qualifikation im Mai einstellen kann. Wir freuen uns, dass der SC DHfK mit Christian und Pitsche nun doppelt im Nationalteam vertreten ist und drücken beiden die Daumen für ihren ersten gemeinsamen Auftritt im DHB-Trikot. Doch jetzt heißt es zunächst, den vollen Fokus aufs Spiel gegen den BHC zu richten, denn wir wollen unbedingt unsern ersten Auswärtssieg im Jahr 2017 holen“, so Geschäftsführer Karsten Günther. „Ich bin den Verantwortlichen des SC DHfK Leipzig sehr dankbar und froh, den Weg mit der Nationalmannschaft bereits in Hamburg beginnen zu können. Da man in jedem Bundesligaspiel auf aktuelle oder potentielle Nationalspieler trifft, hat man bereits jetzt einen guten Überblick. Trotzdem steht das Erreichen der Vereinsziele mit dem SC DHfK an oberster Stelle. Da wir am 30.04. noch ein Heimspiel gegen Flensburg bestreiten, wäre uns sonst nur ein einziger Tag zur Vorbereitung vor dem EM-Qualifikationsspiel in Slowenien am 03.05. geblieben. Dass ich bereits jetzt das DHB-Team betreuen darf, habe ich auch meiner Mannschaft in Leipzig zu verdanken, die in der jüngsten Vergangenheit sehr gute Form unter Beweis gestellt und ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt hat. Genau daran wollen wir auch am Samstag beim Bergischen HC wieder anknüpfen“, so Christian Prokop. Quelle: PM SC DHfK Handball

Latest News

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

April 28, 2024, 7:38 a.m.

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball