Corona-Fall bei Flensburg-Handewitt: Absage für Spiel gegen BHC

16.03.2021 16:26
Wann Coach Maik Machulla seine Schützlinge bei der SG Flensburg-Handewitt wieder zum Training bitten darf, ist fraglich. Foto: Imago Images / Joachim Sielski

Eine Hiobsbotschaft mussten am Dienstag die Verantwortlichen der SG Flensburg-Handewitt auf ihrer Internet-Seite übermitteln. Demnach wurde nach der Rückkehr aller Nationalspieler nach der Länderspielpause in die Fördestadt ein SG Spieler am Montag positiv auf das Corona-Virus getestet. Daraufhin sagte das Gesundheitsamt der Stadt Flensburg die Bundesliga-Partie der SG gegen den Bergischen HC, die für Mittwoch, 18. März geplant war, vorsorglich ab.

 

„Bevor die Mannschaft ein reguläres Training nach der Länderspielwoche aufnehmen konnte, wurden alle Spieler und Mitarbeiter der SG am Montag auf COVID-19 getestet. Bei einem Spieler fiel der PCR-Test positiv aus“, hieß es auf der Internet-Seite der Flensburger. Dort präzisierten die Offiziellen des Klubs: „Alle Mitarbeiter und Spieler der SG unterziehen sich weiteren PCR-Testungen, um sicherzustellen, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt. Alle weiteren Maßnahmen werden dann von den zuständigen Behörden entschieden.“

 

Den Tross des Bergischen HC erreichte die Nachricht der Absage „unmittelbar vor der Abreise in den hohen Norden“, wie es auf der facebook-Seite des Vereins aus Wuppertal und Solingen hieß. Dort wünschten die BHC-Entscheidungsträger dem betroffenen Spieler „gute Besserung und einen möglichst beschwerdefreien Verlauf“. Wann das „Löwenrudel“, das auf die Europapokal-Qualifikation hoffen kann, nun die Reise nach Flensburg antreten wird, ist noch fraglich.

Weitere Corona-Fälle: Flensburg fährt nicht nach Melsungen

March 19, 2021, 11:39 a.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

SG Flensburg-Handewitt Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball