Corona-Fall bei Flensburg-Handewitt: Absage für Spiel gegen BHC

16.03.2021 16:26
Wann Coach Maik Machulla seine Schützlinge bei der SG Flensburg-Handewitt wieder zum Training bitten darf, ist fraglich. Foto: Imago Images / Joachim Sielski

Eine Hiobsbotschaft mussten am Dienstag die Verantwortlichen der SG Flensburg-Handewitt auf ihrer Internet-Seite übermitteln. Demnach wurde nach der Rückkehr aller Nationalspieler nach der Länderspielpause in die Fördestadt ein SG Spieler am Montag positiv auf das Corona-Virus getestet. Daraufhin sagte das Gesundheitsamt der Stadt Flensburg die Bundesliga-Partie der SG gegen den Bergischen HC, die für Mittwoch, 18. März geplant war, vorsorglich ab.

 

„Bevor die Mannschaft ein reguläres Training nach der Länderspielwoche aufnehmen konnte, wurden alle Spieler und Mitarbeiter der SG am Montag auf COVID-19 getestet. Bei einem Spieler fiel der PCR-Test positiv aus“, hieß es auf der Internet-Seite der Flensburger. Dort präzisierten die Offiziellen des Klubs: „Alle Mitarbeiter und Spieler der SG unterziehen sich weiteren PCR-Testungen, um sicherzustellen, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt. Alle weiteren Maßnahmen werden dann von den zuständigen Behörden entschieden.“

 

Den Tross des Bergischen HC erreichte die Nachricht der Absage „unmittelbar vor der Abreise in den hohen Norden“, wie es auf der facebook-Seite des Vereins aus Wuppertal und Solingen hieß. Dort wünschten die BHC-Entscheidungsträger dem betroffenen Spieler „gute Besserung und einen möglichst beschwerdefreien Verlauf“. Wann das „Löwenrudel“, das auf die Europapokal-Qualifikation hoffen kann, nun die Reise nach Flensburg antreten wird, ist noch fraglich.

Weitere Corona-Fälle: Flensburg fährt nicht nach Melsungen

March 19, 2021, 11:39 a.m.

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

SG Flensburg-Handewitt Herren

More

Latest News

Neuer Modus für die Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen

April 16, 2021, 9:53 p.m.

Neuhausen/Filder jubelt – zweiter Drittliga-Aufsteiger wird ausgelost

April 16, 2021, 9:42 p.m.

Sperrung der Sporthalle Hamburg: Der HSVH muss umziehen

April 13, 2021, 9:28 p.m.

Aue setzt auf den Nachwuchs aus der Region

April 13, 2021, 12:06 p.m.

Der Löwen-Kader schrumpft: Muskelfaserriss bei Nielsen

April 13, 2021, 11:47 a.m.

Bregazzi wechselt vom Bodensee zu Blomberg-Lippe

April 13, 2021, 11:38 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball