DHK Flensborg mit Zwei-Tore-Polster

22.06.2021 23:04

Die dritte Juni-Woche war für die SG Flensburg-Handewitt eines zum Vergessen! Neben der 29:33-Heimpleite der Ersten Mannschaft gegen die Füchse Berlin, die den Verlust der Tabellenführung in der Ersten Bundesliga an die Füchse Berlin bedeutete, verlor zum Wochenabschluss am Sonntag auch noch die SG-Zweite eine wichtige Partie. Im Aufstiegs-Hinspiel aus der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein in die Dritte Liga verlor die Zweite Mannschaft der SG beim DHK Flensborg mit 25:27.

 

In der Idraetshallen durften 180 Zuschauer – dies erlaubte das von der Stadt Flensburg genehmigte Hygiene-Konzept –  die interessante Partie verfolgen. Die beiden Stadt-Rivalen schenkten sich nichts und das DHK-Team führte zur Pause knapp mit 14:13. Am Ende gewannen die Hausherren mit zwei Toren Vorsprung, die sie mit in das Rückspiel nehmen. „Nach dreieinhalb Wochen Hallentraining ohne jegliches Testspiel ging es direkt zur Sache. Eine spannende Aufgabe, bei der wir nichts zu verlieren haben. Schließlich wären wir bei einem Saisonabbruch auch in der Oberliga geblieben“, hieß es dazu auf der facebook-Seite des DHK-Teams. Während Marco Boyschau für die Heim-Sieben sechsmal traf, war Mikael Helmersson mit acht Toren (darunter ein Siebenmeter) der beste SG-Schütze.

 

Das Rückspiel steigt am Sonnabend, 26. Juni in der Glücksburger Rudehalle. „Als HVSH freuen wir uns, dass in jedem Fall eine schleswig-holsteinische Mannschaft in die Dritte Liga aufsteigt“, heiß es auf der facebook-Seite des Handballverbandes Schleswig-Holstein. Alle anderen Teams aus der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein hatten kein Interesse an einem Aufstieg in die Dritte Liga bekundet – auch nicht der TSV Ellerbek, der im Herbst 2020 zwei überzeugende Siege gefeiert hatte, ehe die Corona-Beschränkungen für einen Abbruch der Serie gesorgt hatten. Während das DHK-Team seine einzige Begegnung gewonnen hatte (26:22 gegen den THW Kiel II), hatte die SG-Zweite ihren ersten und einzigen Auftritt mit 25:26 gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg verloren.

Deutscher Handballbund

More

Handballverband Schleswig-Holstein

More

3. Liga, Herren

More

3. Liga, Herren

More

4. Liga, Herren

More

SG Flensburg/Handewitt 2 Herren

More

DHK Flensborg Herren

More

Latest News

Olympia: DHB-Team nach zweitem Sieg auf Viertelfinal-Kurs

July 31, 2021, 6:39 p.m.

VfL Lübeck-Schwartau komplettiert Trainerteam mit Claasen

July 31, 2021, 6:30 p.m.

Olympia: Deutschland schlägt Norwegen mit souveräner Leistung

July 31, 2021, 5:21 p.m.

Die Eulen treffen am Samstag auf Drittligist HSG Krefeld Niederrhein

July 31, 2021, 1:38 p.m.

HSG Konstanz präsentiert Trikot des neuen Ausrüsters hummel

July 31, 2021, 1:36 p.m.

RECKEN präsentieren Trikots für Saison 2021/22

July 31, 2021, 1:26 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball