Der Knorr-Nachfolger aus Tunesien

08.07.2021 10:10

Mit der Verpflichtung des tunesischen Nationalspielers macht GWD Minden in seiner Personalplanung für die kommende Saison einen großen Schritt nach vorne. Mohamed Amine Darmoul verstärkt die Grün-Weißen auf der Position Rückraum Mitte.

 

Bei der Weltmeisterschaft Anfang des Jahres in Ägypten hatte Darmoul mit 40 Toren für Aufsehen gesorgt und Interesse bei vielen internationalen Klubs hervorgerufen. „Ich bin sehr froh, dass wir Amine Darmoul überzeugen konnten, zu GWD Minden in die Bundesliga zu wechseln. Er hat eine grandiose WM für sein Land gespielt und gehörte als Stammspieler auf Rückraum Mitte zu den effektivsten Rückraumspielern des gesamten Turniers. 40 Tore aus 49 Versuchen sprechen eine deutliche Sprache“, sagt Frank von Behren, Geschäftsführer Sport bei GWD. „Amine ist zweikampfstark, dynamisch und spielintelligent. Es macht mich stolz, dass wir uns im Wettbewerb gegen andere Klubs durchgesetzt haben und sich unsere Philosophie, auf Top-Talente zu setzen, auszahlt. Mit Darmoul bekommen wir einen legitimen Nachfolger für Juri Knorr. Mit 23 Jahren ist er im besten Handball-Alter und durch seine Teilnahmen an internationalen Turnieren mit der Nationalmannschaft bereits ein erfahrener Spieler. Seine Zielstrebigkeit und Professionalität haben mich von unseren ersten Gesprächen an begeistert. Ich bin überzeugt, dass er seinen Weg bei uns konsequent weitergeht.“

 

Mohamed Amine Darmoul wechselt aus Sousse von dem dritterfolgreichsten Verein Tunesiens, Étoile Sportive du Sahel H. C., und unterschreibt einen Vertrag bis 2023 an der Weser.

 

Amine Darmoul: „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe bei GWD Minden, gemeinsam mit meinen neuen Mannschaftskameraden in der nächsten Saison zusammen zu arbeiten. Es ist eine große Herausforderung für mich, für GWD in der Bundesliga aufzulaufen und ich verspreche, alles dafür zu tun, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen erfüllen werde.“

 

 

Quelle: PM GWD Minden

1. Liga, Herren

More

GWD Minden Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball