Der Torjäger verlässt die Eulen im Sommer 2022

23.07.2021 12:13

Torjäger Hendrik Wagner (23), der in der vergangenen Bundesliga-Saison eine tolle Entwicklung bei den Eulen Ludwigshafen genommen hat, wechselt nach Vertragsende Mitte 2022 zum Bundesligisten HSG Wetzlar, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat. Bis dahin, versichert Wagner, will er alles für die Eulen geben, „denen ich sehr viel zu verdanken habe“. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der Mann mit der Nummer 28, der 2020 von der SG Leutershausen in die Pfalz wechselte, in 37 Einsätzen 182 Tore, neun davon durch Siebenmeter und steht auf Platz 14 der Bundesliga-Torjägerliste. In der Feldtorschützenliste ist Wagner mit seinen 173 Treffern Dritter hinter Julius Kühn (MT Melsungen/211) und Christoffer Rambo (GWD Minden/182), die beide ein Spiel mehr absolviert haben.

Bemerkenswerte Entwicklung

„Hendrik hat bei den Eulen im vergangenen Jahr eine bemerkenswerte Entwicklung genommen, die er sich durch seine Bereitschaft, seine sportlichen Qualitäten, aber auch durch seinen Charakter absolut verdient hat. Auch sind wir sicher, dass er gewiss noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist und freuen uns auf eine spannende Saison in neuer Rolle. Bevor wir Hendrik von Herzen für seine neuen Aufgaben alles erdenklich Gute wünschen, sind wir sicher, dass er für den Club, die Fans und vor allem seine Mannschaft alles dazu beitragen wird, um möglichst erfolgreich zu sein und unsere Ziele zu erreichen“, betont Eulen-Geschäftsführerin Lisa Hessler.

Toller Verein – tolle Fans – tolles Umfeld

„Mich verbindet einiges mit den Eulen. Ich bin hier zum Bundesligaspieler gereift, ich habe hier wahnsinnig viele Freunde gefunden, ich spiele vor tollen Fans und habe bei den Eulen ein tolles Umfeld. Das macht die Eulen zu einem besonderen Verein. Ich werde nie vergessen, dass ich mein erstes Bundesligaspiel für die Eulen machen durfte und hier zum Bundesliga-Profi geworden bin“, betont Wagner, der am 15. August 24 Jahre alt wird. Der viel umworbene Wagner macht deutlich, dass er sich trotz anderer Offerten ganz gezielt für die HSG entschieden hat: „Wetzlar ist ein Traditionsclub, der es in den vergangenen Jahren immer wieder geschafft hat, junge, deutsche Handballer zum Nationalspieler auszubilden."

Mit freiem Kopf in die neue Saison

Am Donnerstag hat Wagner bei den Eulen wieder das Training aufgenommen. „Ich habe in den letzten zwei Wochen entspannt, habe den Kopf frei bekommen, meinen Körper regeneriert, was nach der anstrengenden Rückrunde auch nötig war, als ich fast immer 60 Minuten auf der Platte stehen durfte“, sagt das Rückraum-Ass. Er war mit der Mannschaft zur Abschlussfahrt in Rom, dann noch eine Woche mit seiner Freundin in Mallorca. Seinen Master in Controlling will der junge Profi auf alle Fälle angehen, nebenbei arbeitet er stundenweise in der Buchhaltung von Eulen-Partner HCL Logistics GmbH in Ludwigshafen. Wagner schwärmt: „Ich möchte ein bisschen auf andere Gedanken kommen und habe mit HCL einen Top-Arbeitgeber!“

 

Quelle: PM Eulen Ludwigshafen

1. Liga, Herren

More

Die Eulen Ludwigshafen Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball