Der ewige Hans

02.06.2022 13:43

Die Füchse Berlin dürfen sich auch in der Saison 2022/23 auf die Tore von Hans Lindberg freuen. Der Hauptstadtklub verlängerte den Vertrag des Rechtsaußen um ein weiteres Jahr.

Der 40-jährige Ausnahmeathlet ist aktuell führender der Torschützenliste mit 217 Toren und so sicher wie selten zuvor. 92 Prozent seiner Siebenmeter (115) verwandelte der dänische Weltmeister. Die beeindruckenden Zahlen des Linkshänders gehen so weiter. Mit 2734 Toren aktueller Dritter der ewigen Torschützenliste der Handball-Bundesliga, dazu Rekord-Siebenmeterschütze. Für die Füchse Berlin wie auch Hans Lindberg war es eindeutig, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit weitergeführt würde.

Geschäftsführer Bob Hanning: Mit Hans zu verlängern macht immer Spaß. Hans ist für den Verein mehr als ein Spieler. Er ist für uns eine Identifikationsfigur geworden, der wie kaum ein anderer Sportler Werte lebt.“

Vorstand Sport Stefan Kretzschmar: „Hans Lindberg ist für mich ein Phänomen. Er ist unfassbar effektiv und eine unglaublich wichtige Persönlichkeit für unsere Mannschaft. Er ist wie ein guter Wein, ich habe das Gefühl, er wird jedes Jahr noch besser. Er spielt eine sensationelle Saison, hat fast kein Spiel verpasst und deswegen ist es ein absoluter „Nobrainer“, ihn noch ein weiteres Jahr zu verlängern. Ich bin sehr froh, ihn auch nächste Saison in unserem Team zu haben.“

Trainer Jaron Siewert: „Ich als Trainer, aber auch die Füchse sowie die Liga sollten sich über diese Nachricht freuen, so einen Weltklasse-Spieler weiterhin an Bord zu haben. Ich bin sehr froh, dass Hans weiterhin ein wichtiger Teil dieser Mannschaft sein wird, wir auf ihn zählen können und er den Weg unseres Vereins federführend mitgestaltet. Er ist absoluter Leistungsträger und was er in seinem Alter auf die Platte bringt, ist überragend.“

Hans Lindberg: „Wie jeder weiß, fühle ich mich sehr wohl in Berlin und so lange ich fit bin, will ich diese Möglichkeit auch nutzen, hier Erfolge zu feiern.“

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Andrej Kogut zurück bei den Eulen

July 1, 2022, 3:31 p.m.

Wunschtrainer Michel Abt sagt Ja

June 29, 2022, 11:05 a.m.

Fahrplan bis zur 2. Bundesliga: Testspiele, Turniere und HSG-Fest

June 24, 2022, 10:44 a.m.

Talente-Trio im neuen Kader

June 15, 2022, 10:49 a.m.

Rhein-Neckar Löwen komplettieren Trainerteam

June 14, 2022, 7:41 p.m.

Ein Bilderbuch-Abschluss!

June 13, 2022, 4:32 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball