Dessau-Roßlau erst später gegen Nettelstedt-Lübbecke

09.03.2021 22:24
Torsten Appel, Geschäftsführer von Nettelstedt-Lübbecke, setzte sich für die Verlegung ein. Foto: Imago Images / Noah Wedel

In der Zweiten Bundesliga kam es kurzfristig zu einer Spielverlegung. Nach der noch bis zum Sonntag, 14. März währenden Nationalmannschafts-Pause empfängt der Dessau-Roßlauer HV 06 den TuS Nettelstedt-Lübbecke zur Nachholpartie nun erst am Mittwoch, 17. März um 19.30 Uhr in der Anhalt-Arena. Dort sollte die Begegnung, die Anfang Februar aufgrund des starken Schneefalls verlegt worden war, eigentlich schon am Dienstag, 16. März nachgeholt werden.

 

„Beide Teams entsenden in der Woche vor der Begegnung Nationalspieler. Aufgrund der nach wie vor angespannten Corona-Lage und der damit verbundenen engmaschigen Testungen nach der Rückkehr der Spieler, einigten sich beide Klubs darauf, das Duell auf den 17. März zu verschieben“, hieß es am Dienstag auf der Internet-Seite von Nettelstedt-Lübbecke. Dort wurde TuS-Geschäftsführer Torsten Appel wie folgt zitiert: „So bekommen wir etwas mehr Luft und größtmögliche Sicherheit für die Spieler.“

 

Appel dankte außerdem seinem Dessauer Kollegen für die gute Zusammenarbeit: „Der Abstimmungsprozess mit Sebastian Glock und dem Dessau-Roßlauer HV 06 verlief reibungslos. Ich freue mich sehr darüber, dass wir in dieser außergewöhnlichen Zeit einen besonders guten Draht zueinander pflegen und Änderungen immer auch kurzfristig möglich sind“.

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

TuS N-Lübbecke Herren

More

Dessau-Roßlauer HV 2006 Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball