Die Oberliga Ostsee-Spree setzt weiter aus

28.01.2021 18:26

In der Oberliga Ostsee-Spree der Männer und Frauen bleibt der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Beschränkungen mindestens bis zum Sonntag, 14. März unterbrochen; die Jugend-Ligen pausieren sogar noch mindestens eine Woche länger. Dies vermeldeten die Verantwortlichen des Handballverbandes Mecklenburg-Vorpommern, dessen Vereine ebenso wie die der Verbände Berlin und Brandenburg zum Einzugsgebiet der Oberliga Ostsee-Spree gehören.

 

Dort wurde von Rolf Riemer, dem Vorsitzenden der Spielkommission der Oberliga Ostsee-Spree, folgende Stellungnahme veröffentlicht:

 

 

„Die Einschränkungen in den letzten Monaten haben leider keine deutliche Senkung der Corona-Fallzahlen gebracht. Daher ist auch immer noch für die Spieler und Spielerinnen in den verschiedenen Ligen der Oberliga Ostsee-Spree kein Trainingsbetrieb möglich und somit erst recht kein Spielbetrieb. Der ist erst möglich, wenn flächendeckend die Sporthallen von allen Städten und Kommunen geöffnet sind und Kontaktsport erlaubt ist.

 

 

Die Spielkommission hat daher beschlossen:

 

Der Spielbetrieb in der Oberliga Ostsee-Spree wird in den Erwachsenenligen bis zum 14. März 2021 und in den Jugendligen bis zum 21. März 2021 unterbrochen.

 

Genauere Aussagen sind auch leider immer noch nicht möglich. Über eventuelle weitergehende Informationen (zum Beispiel Modelle der Fortführung) wird spätestens Mitte Februar 2021 entschieden. Dazu wird dann schnellstmöglich die Kommunikation mit den Vereinen gesucht.

 

Auch weiterhin gültig bleibt der Beschluss, dass der Spielbetrieb erst dann wieder aufgenommen werden kann, wenn vorher ein mindestens dreiwöchiger Trainingsbetrieb unter Wettkampfbedingungen stattfinden konnte.

 

Bei der Jugend wird immer noch beabsichtigt, die Meister und Absteiger zu ermitteln. Ein Grund dafür ist zum Beispiel, dass der DHB nach aktuellem Stand weiterhin an den Deutschen Jugendmeisterschaften (geplant für Mai/Juni) festhalten möchte. Wir müssten demnach die entsprechenden Meister und Vizemeister in der B-Jugend zur Deutschen Meisterschaft beziehungsweise den Meister der männlichen A-Jugend zur DHB-Qualifikationsrunde benennen.

 

Bei den Erwachsenen ist nach DHB-Aussagen eine eventuelle Aufstiegsrunde zur Dritten Liga geplant (wenn notwendig).

Rolf Riemer (Vorsitzender Spielkommission Oberliga Ostsee-Spree)“

 

Deutscher Handballbund

More

Handball-Verband Berlin

More

Handball-Verband Brandenburg

More

Handballverband Mecklenburg/Vorpommern

More

4. Liga, Damen

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball