Die Schneider-Brüder bleiben vereint

03.05.2021 22:49
Julian Schneider (am Ball), hier gegen den VfL Gummersbach, bleibt dem TuS Ferndorf treu. Foto: Imago Images / Beautiful Sports

Die Brüder Julian Schneider und Lucas Schneider bleiben vereint. Nachdem Lucas Schneider bereits im Februar seinen Vertrag beim TuS Ferndorf verlängert hatte, unterschrieb nun auch sein drei Jahre älterer Bruder Julian Schneider beim Zweitligisten für die kommende Saison. Die beiden Akteure sind seit frühester Jugend für die Siegerländer aktiv. Lucas Schneider absolvierte in deren erster Zweitliga-Saison 2012/2013 als 17-Jähriger seine ersten Herren-Einsätze im TuS-Trikot.

 

Der Ferndorfer Geschäftsführer Mirza Sijaric erklärte auf der vereinseigenen Internet-Seite: „Julian Schneider und Lucas Schneider sind absolute Leistungsträger unserer Mannschaft und erfahren aufgrund ihrer Charakterstärke, ihrer Persönlichkeit und ihres handballerischen Könnens höchste Wertschätzung sowohl innerhalb des Teams als auch im gesamten Umfeld des Vereins. Gerade in der aktuell schwierigen Phase der Saison gehen die beiden Jungs voran und haben maßgeblich zu den jüngsten Punktgewinnen beigetragen. Daher sind wir sehr froh, dass uns beide für die Etablierung unseres Klubs in der zweiten Liga erhalten bleiben.“

 

Julian Schneider selbst wurde ebenfalls auf „www.tus-ferndorf.de“ wie folgt zitiert: „Ich fühle mich als gebürtiger Ferndorfer nach wie vor sehr wohl in der Mannschaft und im Verein und sehne den Zeitpunkt herbei, endlich wieder vor unseren fantastischen Fans im ausgebauten und ausverkauften „Hexenkessel Stählerwiese“ auflaufen zu können.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

TuS Ferndorf Herren

More

Latest News

Frauen-Aufstiegsrunde: Regensburg zieht mit Heide gleich

May 17, 2021, 11:16 p.m.

Aufstiegsrunde: Packendes Finale zum Gruppen-Ausklang

May 17, 2021, 10:56 p.m.

Füchse mit Remis in Hannover

May 14, 2021, 12:01 p.m.

HSG Konstanz vor „packendem Duell zweier Teams, die sich sehr respektieren und hart bekämpfen werden“ gegen Fürstenfeldbruck

May 14, 2021, 11:32 a.m.

Weiterer hochwertiger Neuzugang bei den Falken Groß-Bieberau/Modau verpflichtet neuen Torwart

May 11, 2021, 1:01 p.m.

HSG Konstanz holt „richtiges Talent“ für Linksaußen von den Rhein-Neckar Löwen mit „tollem Wurfrepertoire“

May 11, 2021, 12:56 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball