Die erste Neuverpflichtung - Das norwegische Talent MAGNUS RØD

05.12.2016 8:52
Nach Bekanntgabe des Weggangs von Johan Jakobsson in die schwedische Heimat zum Saisonende kam die Nachricht über eine Neuverpflichtung auf der Rückraumrechts Position nicht überraschend. Im Rahmen des Heimspiels in der DKB Handball-Bundesliga gegen die GWD Minden wurde er den anwesenden über 6.000 Fans und Medienvertretern zum ersten Mal vorgestellt – SG Neuzugang ab Juli 2017 Magnus Rød. Der 19-jährige Norweger mit dem Gardemaß 2,04 m bei 101 kg Körpergewicht bestand am selben Vormittag noch den obligatorischen Medical Check in der DIAKO Flensburg. Ab da stand dem ersten Profivertrag für drei Jahre bei der SG Flensburg-Handewitt bis 2020 nichts mehr im Weg. Magnus Rød, der heute zum ersten Mal eine Livepartie in der stimmungsvollen FLENS-ARENA beiwohnte, kommt zur neuen Saison vom norwegischen Verein Bækkelaget Håndball Elite an die Flensburger Förde. Kurzporträt Name: Magnus Rød Nationalität: norwegisch Geburtsdatum: 07.07.97 Alter: 19 Position: Rückraumrechts Größe: 204 cm Gewicht: 101 kg Letzter Verein: Bækkelaget Håndball Elite (Norwegen) SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Nach langer Zeit können wir wieder einmal ein norwegisches Talent in den Reihen der SG Flensburg-Handewitt begrüßen, das freut mich sehr. Magnus wird somit die Tradition der norwegischen Spitzensportler bei der SG nach prominenten Vorgängern wie Knut Arne Iversen, Johnny Jensen, Glenn Solberg und Christian Berge fortführen. SG Trainer Ljubomir Vranjes: „Ich freue mich auf Magnus und sein herausragendes Talent. Er ist ein junger Spieler mit sehr viel Potential. Er wird seine Zeit zur Eingewöhnung brauchen, aber die werden wir ihm natürlich geben. Körperlich hat er schon jetzt die besten Voraussetzungen in seinem noch sehr jungen Alter. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit ab kommender Saison." SG Neuzugang Magnus Rød: „Was soll ich sagen, mit diesem Vertrag geht für mich ein Traum in Erfüllung! Ich freue mich unglaublich stark auf meine Chance ab Juli. Ich danke der SG für ihr Vertrauen in mich, ich werde hart arbeiten, um dieses nicht zu enttäuschen. Ich habe heute das erste Mal ein Spiel der SG live gesehen und habe jetzt schon Gänsehaut, wenn ich daran denke, dass ich ab kommender Saison hier in der FLENS-ARENA Zuhause bin." Quelle: PM SG Flensburg-Handewitt

Latest News

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

April 28, 2024, 7:38 a.m.

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball