Doppelte Auswärtsreise

19.11.2021 15:57

Die Füchse Berlin erwartet am Sonntag (14 Uhr, live auf Sky) das Auswärtsspiel beim TVB Stuttgart. Von dort aus geht es für den Hauptstadtklub weiter in die Slowakei.

Mit der Deutschen Bahn reist die Mannschaft von Jaron Siewert am Samstag nach Stuttgart. Wieder mit an Bord dann auch Marko Kopljar, allerdings der einzige Spieler, der aus dem gut gefüllten Krankenlager der Berliner zurückkommt. Am Dienstag zeigte die Mannschaft, die vorher noch nie in dieser Konstellation weder in der Abwehr noch im Angriff zusammengespielt hat, dass sie dennoch mehr als wettbewerbsfähig ist. Ohne Paul Drux, Fabian Wiede, Viran Morros, Nils Lichtlein und eben Kopljar gewannen die Füchse bei Wisla Plock.

„Es war für den Körper und auch den Kopf ein wichtiger Erfolg in Polen“, resümierte Trainer Jaron Siewert den Auswärtssieg, der von seiner Mannschaft den nächsten Schritt am Sonntag erwartet. Keine leichte Aufgabe. „Wir haben uns in den letzten Jahren dort immer schwergetan, aber ich bin mir sicher, dass wir auch dieses Spiel gewinnen, wenn wir so spielen wie gegen Plock“, führt Mijajlo Marsenic aus. Der serbische Kreisläufer ist aktuell Kapitän der Füchse, nachdem Drux und Wiede ausfallen.

Stuttgart geht mit viel Druck in den Spieltag, steht mit zwei Siegen und 4:16 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Doch auch die Füchse wollen nach zwei Niederlagen in der Liga wieder punkten, um im Kampf um die Tabellenspitze und erster Verfolger des SC Magdeburg im Rennen zu bleiben. In Stuttgart sind die zwar Füchse sechsmal ungeschlagen, gewannen dort aber oftmals nur knapp mit maximal drei Treffern. Der höchste Sieg beim TVB war am 22. Dezember 2015 ein 32:24, in der letzten Saison siegte die Siewert-Sieben mit 28:25.

Von Stuttgart aus geht es am Montag über Wien und Kosice nach Presov, wo um 20.45 Uhr (live auf DAZN) das vierte Gruppenspiel in der EHF European League auf den Hauptstadtklub wartet.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

More

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Mit 105 Prozent gegen Flensburg

Dec. 3, 2021, 11:27 a.m.

Leipzig trotzt Geisterkulisse und bezwingt Balingen klar

Dec. 3, 2021, 9:44 a.m.

Begrenzte Kapazität beim Heimspiel gegen Flensburg

Dec. 3, 2021, 8:20 a.m.

Punkt gewonnen? Punkt verloren? Punkt erarbeitet!

Dec. 2, 2021, 7:43 p.m.

Marian Michalczik fällt aus

Dec. 2, 2021, 7:41 p.m.

Vorbericht zum LTV-Auswärtsspiel beim VfL Gummersbach II

Dec. 2, 2021, 9:23 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball