Drei Füchse stehen bereits im Halbfinale

22.01.2024 15:41

Die Hauptrundengruppe II in Hamburg ist bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel entschieden. Mit Weltmeister Dänemark und Titelverteidiger Schweden haben sich die Favoriten durchgesetzt, die jetzt auf ihre Gegner für die EM-Halbfinals am Freitag in Köln warten.

Somit stehen drei Füchse-Spieler im Halbfinale, mit Nils Lichtlein könnte noch ein Vierter folgen. Mathias Gidsel und Hans Lindberg sind mit Weltmeister und Turnierfavorit Dänemark nach dem 29:23-Sieg über Norwegen am gestrigen Abend vorzeitig Gruppensieger. Hans Lindberg verwandelte dabei alle seine fünf Versuche, Mathias Gidsel war ebenso fünfmal erfolgreich. Im spektakulären Spitzenspiel gegen Schweden (28:27) am Freitagabend wurde der Rückraumspieler mit zehn Treffern zum besten Spieler des Spiels gewählt. „Wir haben eine super Leistung in der ersten Halbzeit gezeigt mit einer starken Abwehr und einem super Torwart. Wir stehen schon vor dem abschließenden Gruppenspiel im Halbfinale, auf das wir uns sehr freuen“, so Gidsel, aktuell mit 42 Treffern zweitbester Torschütze im Turnier, nach dem Sieg über Norwegen.

Im direkten Duell mit Dänemark war Max Darj für Schweden einmal erfolgreich. Nach der knappen Niederlage ging es für den Titelverteidiger gestern Abend gegen Portugal um den Einzug ins Halbfinale, der mit einem 40:33-Erfolg gesichert wurde. Kreisläufer Darj steuerte vier Tore bei. „Das Spiel gegen Portugal war schwierig, es ging auf und ab. Wir waren etwas nervös, weil wir wussten, wenn wir das Spiel gewinnen und Dänemark auch, dass wir weiterkommen“, sagte Max Darj nach dem Spiel.

Heute Abend kann sich Frankreich (18 Uhr, live auf DYN) mit einem Sieg gegen Österreich vorzeitig das Ticket für das Halbfinale sichern, anschließend spielt Deutschland (20:30 Uhr, live im ZDF und auf DYN) gegen Ungarn um zwei wichtige Punkte, um noch im Rennen zu bleiben. Nach aktuellem Stand wären die Ungarn der weitere Halbfinalist, mit vier Zählern punktgleich mit Österreich.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

Latest News

Mikael Appelgren fällt aus

Feb. 22, 2024, 9:08 a.m.

Füchse unterliegen Sporting CP

Feb. 22, 2024, 9:07 a.m.

TVH unterliegt gegen Aufsteiger Vinnhorst

Feb. 21, 2024, 2:43 p.m.

Füchse feiern Heimsieg über Lemgo

Feb. 21, 2024, 2:42 p.m.

Spitzenspiel gegen Sporting CP

Feb. 20, 2024, 10:12 a.m.

Ein Kunkel ist schon da

Feb. 17, 2024, 1:17 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball