Drei weitere Coburger Spieler haben Corona

20.04.2021 22:58
Der Coburger Geschäftsführer Jan Gorr nimmt Stellung. Foto: Imago Images / Oliver Vogler

Schlechte Nachrichten mussten am Dienstag die Verantwortlichen des Bundesligisten HSC 2000 Coburg auf ihrer Internet-Seite übermitteln: Demnach haben sich drei weitere Spieler mit dem Corona-Virus infiziert. Dies ergaben die Ergebnisse der weiteren PCR-Tests, nachdem es am Wochenende bereits einen positiven Fall gegeben hatte, der zur Absage der Bundesliga-Partie gegen den TBV Lemgo geführt hatte.

 

„Alle Spieler und das Trainerteam befinden sich seit dem Bekanntwerden des ersten positiven Tests am Sonnabend bis auf Weiteres in häuslicher Quarantäne. Zwei der erkrankten Spieler zeigen grippeähnliche Symptome“, hieß es auf der Internet-Seite der Coburger. Dort erklärte HSC-Geschäftsführer Jan Gorr: „Am wichtigsten ist es jetzt, dass die Jungs schnell wieder fit werden und keine schwerwiegenden Symptome entwickeln. Natürlich ist die Situation auch sportlich nicht einfach gerade in dieser Phase der Saison, allerdings steht die Gesundheit über allem. Ich bin froh, dass wir so schnell reagieren konnten und somit sicherlich weitere Infektionen vermieden haben.“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

HSC 2000 Coburg Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball