Drei weitere Coburger Spieler haben Corona

20.04.2021 22:58
Der Coburger Geschäftsführer Jan Gorr nimmt Stellung. Foto: Imago Images / Oliver Vogler

Schlechte Nachrichten mussten am Dienstag die Verantwortlichen des Bundesligisten HSC 2000 Coburg auf ihrer Internet-Seite übermitteln: Demnach haben sich drei weitere Spieler mit dem Corona-Virus infiziert. Dies ergaben die Ergebnisse der weiteren PCR-Tests, nachdem es am Wochenende bereits einen positiven Fall gegeben hatte, der zur Absage der Bundesliga-Partie gegen den TBV Lemgo geführt hatte.

 

„Alle Spieler und das Trainerteam befinden sich seit dem Bekanntwerden des ersten positiven Tests am Sonnabend bis auf Weiteres in häuslicher Quarantäne. Zwei der erkrankten Spieler zeigen grippeähnliche Symptome“, hieß es auf der Internet-Seite der Coburger. Dort erklärte HSC-Geschäftsführer Jan Gorr: „Am wichtigsten ist es jetzt, dass die Jungs schnell wieder fit werden und keine schwerwiegenden Symptome entwickeln. Natürlich ist die Situation auch sportlich nicht einfach gerade in dieser Phase der Saison, allerdings steht die Gesundheit über allem. Ich bin froh, dass wir so schnell reagieren konnten und somit sicherlich weitere Infektionen vermieden haben.“

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Herren

More

HSC 2000 Coburg Herren

More

Latest News

Frauen-Aufstiegsrunde: Regensburg zieht mit Heide gleich

May 17, 2021, 11:16 p.m.

Aufstiegsrunde: Packendes Finale zum Gruppen-Ausklang

May 17, 2021, 10:56 p.m.

Füchse mit Remis in Hannover

May 14, 2021, 12:01 p.m.

HSG Konstanz vor „packendem Duell zweier Teams, die sich sehr respektieren und hart bekämpfen werden“ gegen Fürstenfeldbruck

May 14, 2021, 11:32 a.m.

Weiterer hochwertiger Neuzugang bei den Falken Groß-Bieberau/Modau verpflichtet neuen Torwart

May 11, 2021, 1:01 p.m.

HSG Konstanz holt „richtiges Talent“ für Linksaußen von den Rhein-Neckar Löwen mit „tollem Wurfrepertoire“

May 11, 2021, 12:56 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball