EHF-Cup: Füchse fliegen nach Dänemark

11.03.2017 20:28
Füchse Berlin fliegen nach Dänemark – GOG will die EHF-Revanche Es wird das erneute Aufeinandertreffen ehemaliger Weggefährten: Erst Anfang März war der frühere Füchse-Kapitän Torsten Laen mit GOG Handbold zu Gast in der Berliner Max-Schmeling-Halle. Beim ersten Wiedersehen nach fast vier Jahren behielten jedoch die Füchse zwei wichtige EHF-Cup-Punkte im Fuchsbau – dank eines 37:29-Siegs. Am Sonntag steht ab 16:00 Uhr das Rückspiel in Dänemark an. „Wir haben eine große Aufgabe vor uns, gleichzeitig liegen viele schwierige Spiele hinter uns. Meine Mannschaft ist etwas müde. GOG lebt von Schnelligkeit, die sind so hungrig und freudig, dass es wirklich nötig ist, sechzig Minuten deren Tempo gegenzuhalten. Das haben wir auch zu Hause gesehen: Innerhalb von zwei- drei Minuten können die vier-fünf Tore machen, wenn wir etwas Gas rausnehmen. Das ist eine Warnung für uns gewesen und ich kann mir vorstellen, was im schlimmsten Fall auf uns zukommt, wenn wir nicht hundert Prozent dabei sind. Wir gehen jedoch auch mit viel Selbstvertrauen und einer guten Vorbereitung dorthin. Außerdem sind wir hoch motiviert, zwei Punkte für das Viertelfinale zu holen", sagt Füchse-Trainer Velimir Petkovic. Auch Bob Hanning greift das Thema Viertelfinale auf: „Es ist unser erstes Endspiel um den Einzug in die Endrunde. Diese Partie erfolgreich zu bestreiten und damit die Wahrscheinlichkeit auf den Gruppensieg zu haben, wäre von großem Nutzen." Berlin steht bereits auf Platz eins der Gruppe A des diesjährigen EHF-Cups. Diesen müssten sie für die sichere Qualifikation behalten. Direkt hinter den Füchsen auf Tabellenplatz zwei steht GOG Handbold, gefolgt von Saint-Raphael und RD Ribnica. In den Gruppen B bis D stehen ebenfalls die deutschen Teams auf den ersten Tabellenplätzen – namentlich Frisch Auf Göppingen, der SC Magdeburg und die MT Melsungen. Vor dem wichtigen Spiel am Sonntag sagt der ehemalige Berliner Publikumsliebling Torsten Laen: „Grundsätzlich möchten wir eine bessere Leistung bringen als im Hinspiel, wir haben auch viel von der Partie gelernt. Das war das erste Mal in dieser Saison, dass wir physisch unter richtig viel Druck standen und einen richtig starken Gegner hatten. Wir haben das aber alles analysiert und gesehen: Wir können vieles besser machen. Ich sage nicht, dass wir gewinnen können, aber es wird sicher spannender als das 37:29 zuvor." Dazu ergänzt er: „Ich hoffe, dass die Füchse uns jetzt etwas unterschätzen und unsere Fans uns antreiben." Am Mittwoch legte GOG in der heimischen Liga einen 34:29-Sieg gegen Kopenhagen hin, dies dürfte das Selbstvertrauen zusätzlich gestärkt haben. Anpfiff des Europapokal-Spiels ist am Sonntag um 16:00 Uhr in Odense, Dänemark. Die Füchse Berlin fliegen bereits am Samstag über Tegel nach Kopenhagen und fahren von dort aus per Bus zweieinhalb Stunden nach Odense ins Hotel. Quelle: PM Füchse Berlin

Latest News

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

April 28, 2024, 7:38 a.m.

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball