EM-Löwe Kohlbacher fällt vorerst aus

02.01.2022 13:22

Noch am Neujahrstag ist die deutsche Handball-Nationalmannschaft in Großwallstadt zusammengekommen, an diesem Sonntagvormittag bat Bundestrainer Alfred Gislason nach einer Besprechung bereits zur ersten von zwei zum Auftakt der Vorbereitung auf die EHF EURO 2022 geplanten Trainingseinheiten. Vorerst verzichten muss Gislason dabei auf Jannik Kohlbacher.
 
Der Kreisläufer der Rhein-Neckar Löwen kuriert derzeit eine Adduktorenverletzung aus, derentwegen er bereits das letzte Löwen-Spiel des Jahres am 27. Dezember gegen die TSV Hannover-Burgdorf verpasst hatte. Wann Kohlbacher zum DHB-Team stoßen kann, ist offen. Aktuell verzichtet Gislason auf eine Nachnominierung und arbeitet mit einem 18-köpfigen Kader.
 
Kapitän Johannes Golla und sein Team bestreiten in der EM-Vorbereitung zwei Länderspiele gegen Serbien. Beide Partien werden im Free-TV zu sehen sein: Die ARD überträgt am 7. Januar ab 16 Uhr aus Mannheim, SPORT1 am 9. Januar ab 19.05 Uhr aus Wetzlar.
 
Für den 12. Januar ist der Flug von Frankfurt nach Bratislava geplant. In der slowakischen Hauptstadt finden Vor- und Hauptrundenspiele der EHF EURO 2022 statt. Vorrundengegner des DHB-Teams werden Belarus (14. Januar), Österreich (16. Januar) und Polen (18. Januar) sein. Alle Partien beginnen um 18 Uhr und werden von ARD (Belarus und Österreich) und ZDF (Polen) übertragen. Die ersten beiden Teams erreichen die Hauptrunde und nehmen das untereinander erzielte Ergebnis mit.

 

Quelle: PM Rhein-Neckar Löwen

1. Liga, Herren

More

Rhein-Neckar Löwen Herren

More

Latest News

Ljubomir Vranjes wird neuer Cheftrainer der Rhein-Neckar Löwen

Jan. 20, 2022, 9:49 a.m.

Die emotionale Achterbahnfahrt

Jan. 20, 2022, 9:47 a.m.

Joel Birlehm wechselt sofort zu den Rhein-Neckar Löwen

Jan. 20, 2022, 9:44 a.m.

Verträge für zwei Linkshänder-Talente

Jan. 19, 2022, 7:26 p.m.

Drux und Wiede zum DHB

Jan. 18, 2022, 1:28 p.m.

Jannek Klein verlängert Vertrag

Jan. 18, 2022, 1:27 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball