Ein Kunkel ist schon da

17.02.2024 13:17

Saar-Talent und Jugendnationalspieler Gil Kunkel hat sich der HG Saarlouis angeschlossen

Saarlouis. Ein Kunkel ist schon da: Gil Kunkel, der 18jährige Bruder von Yves Kunkel, der in der kommenden Saison nach Saarlouis wechselt, hat sich nun auch der HG Saarlouis angeschlossen.“Ich bin sehr froh, die Chance zu bekommen, ein Teil der HG zu werden und bin gespannt auf das, was kommt.“, sagt der 18 jährige Linkshänder, der zuvor bei der GWD-Minden auch schon Bundesliga-Luft schnuppern konnte.

Daniel Altmeyer von der sportlichen Leitung freut sich, dass sich mit dem Jugend-Nationalspieler Gil Kunkel ein weiteres saarländisches Handball-Talent der HG Saarlouis angeschlossen habe und den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen möchte. Der 18jährige, der nächstes Jahr am Gymnasium am Rotenbühl In Saarbrücken sein Abi machen will, könne bei der HGS in der A-Jugend, in der 2. Mannschaft und auch in der 3. Liga ab sofort eingesetzt werden, so Altmeyer.

 

Auch HGS-Cheftrainer Philipp Kessler sieht in Gil Kunkel einen entwicklungsfähigen jungen Spieler, den man in die „Bande der Linkshänder“ gerne aufgenommen habe und der gemeinsam mit Tim Altmeyer und Philipp Petschick an den Herrenhandball herangeführt werden soll. Da die Spielberechtigung seit Donnerstag vorliegt, kann Gill schon heute Abend im Saarlandliga-Heimspiel der U23 gegen Zweibrücken eingesetzt werden.

 

Quelle: PM HG Saarlouis

Latest News

Erst berauscht, dann gezittert: Eulen – Dormagen 30:27

April 11, 2024, 5:21 p.m.

Füchse kämpfen gegen SCM um Finaleinzug

April 10, 2024, 5:18 p.m.

Ungefährdeter elfter Sieg in Serie

April 8, 2024, 4:46 p.m.

TVH kämpft Eulen nieder

April 7, 2024, 4:44 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Lukas Herburger

April 6, 2024, 2:20 p.m.

„Charakter-Spiel“ in Pforzheim

April 5, 2024, 4:44 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball