Ein Versprechen für die Zukunft!

29.03.2023 11:09

Die männliche C-Jugend (Jahrgang 2008) der Mittelhessen Youngsters darf sich zum ersten Mal nach Zusammenschluss der beiden Trägervereine TV 05/07 Hüttenberg und HSG Dutenhofen/Münchholzhausen Hessenmeister nennen. Im Finale besiegte der Bundesliganachwuchs die TSG Münster deutlich mit 28:19 und darf auf eine nahezu perfekte Saison zurückblicken.

Als letztes Jahr die männliche C-Jugend vom TVH in der Sporthalle Dutenhofen den Nachwuchs der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen besiegte und sich zum Hessenmeister kürte, war es schon das Trainerduo um Tim Lauer und Paul Marvin Lenz, das die Strippen von der Bank zog. Eben dieses Duo war es auch, welches die Mittelhessen Youngsters des Jahrgangs 2008 in diesem Jahr erneut zur Handballkrone Hessen verhalf. Die Reise begann jedoch in Gruppe 2 der Oberliga Hessen, wo man schon auf den späteren Finalisten TSG Münster traf. Am fünften Spieltag empfang man die TSG, jedoch musste diese damals noch eine deutliche 20:35-Niederlage im Sportzentrum hinnehmen. Alle anderen Mannschaften mussten sich ebenfalls der herausragenden Qualität der Mittelhessen Youngsters geschlagen geben, sodass der Einzug in das Halbfinale der Hessenmeisterschaft verlustpunktfrei gelang. Beim Dreier-Turnier traf man auf die HSG Hanau, die man ebenfalls zwei Mal deutlich schlug und auf die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen (Nachwuchs der MT Melsungen), gegen die man im ersten Spiel ein 18:18-Remis kassierte, jedoch das Rückspiel klar mit 21:11 für sich gestalten konnte und somit das Ticket für das Hessenmeisterschaftsfinale löste. In diesem traf man wieder auf die TSG Münster, die sich im Halbfinale verlustpunktfrei gegen die HSG Kahl/Kleinostheim und den TV Hersfeld durchsetzte.

Finale Furioso

Im Kampf um den Hessemeistertitel eröffnete sich ausschließlich in den ersten drei Minuten ein Duell auf Augenhöhe beim Stand von 2:2, ehe die MHY auf 5:2 und nach zehn Minuten auf 8:4 davonziehen konnte durch den starken Chris Hase. Auch wenn Münster zunächst wieder leicht aufschließen konnte, führten die Gastgeber zur Halbzeit schon deutlich mit 14:8. Aus einer sehr agilen und aggressiven 3:2:1-Deckung ging die Lauer-Sieben schnell nach vorne. Im Standartangriff zog Leonard Volk, der im ersten Durchgang eine starke Leistung auf Linksaußen ablieferte, auf der Mitte clever Regie. Mit variantenreichen Übergängern knackte man die offensive Abwehr der TSG Münster immer wieder, sodass sich die Mittelhessen Youngsters nach 30 Minuten auf 17:9 absetzen konnten. Münster versuchte sich bestmöglich zu wehren, jedoch war die Überlegenheit der Gastgeber zu groß, weshalb eine Aufholjagd zu keinem Zeitpunkt der Partie drohte. Vor deutlich über 500 Zuschauern ertönte die Schlusssirene im Sportzentrum Hüttenberg, woraufhin die Jubelarien kein Ende fanden beim Bundesliganachwuchs. In der Halbzeit der Bundesligapartie zwischen dem TVH und dem ThSV Eisenach wurden die kommenden „Stars“ für ihre fantastische Saison- und auch Finalleistung gebührend geehrt von Markus Happel (1.Vorsitzender TV 05/07 Hüttenberg e.V.).

Mittelhessen Youngsters: Harder, Jakobi; Schieferstein (3/1), Klein, Volk (7/1), Ebert (5/1), Schreiner (2), Kraft (2), Hase (4), Lohrey (1), Mandler, Glasauer (3/1), Gilbert, Hartmann (1).

Quelle: PM TV 05/07 Hüttenberg

TV 05/07 Hüttenberg Herren

More

Latest News

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Erneuter Ausfall von Valter Chrintz

April 23, 2024, 10:50 a.m.

EL Viertelfinal-Hinspiel gegen HBC Nantes

April 22, 2024, 9:22 a.m.

Füchse mit Remis gegen den THW Kiel

April 22, 2024, 9:21 a.m.

Im Westen was Neues: Eulen überraschen in Hamm

April 22, 2024, 9:20 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball