Ein weiteres Jahr: Bären halten Hinzmann

11.01.2021 23:08
Katja Hinzmann (vorne links), hier gegen Lara Lepschi, Torfrau von Halle-Neustadt, bleibt bei der TSG Ketsch. Foto: Imago Images / Fotostand

Die 13 ist für die Bundesliga-Frauen Kurpfalz Bären der TSG Ketsch keine Unglückszahl, sondern eine Glückszahl: Im 13. Anlauf feierten sie am Sonntag mit einem 25:23 gegen Frisch Auf Göppingen ihren ersten Sieg in der aktuellen Bundesliga-Saison und den ersten Punktspiel-Erfolg seit dem 12. Oktober 2019 (30:27 gegen die Bad Wildungen Vipers). Die nächste positive Meldung aus dem Rhein-Neckar-Kreis folgte prompt: „Eigengewächs“ Katja Hinzmann (19) verlängerte ihren Vertrag bei den „Bärinnen“, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022.

 

Die TSG-Verantwortlichen wiesen diesbezüglich auf ihrer facebook-Seite noch einmal darauf hin, dass Rückraumspielerin Hinzmann „ein echtes Ketscher Mädel“ sei, da ihr Elternhaus nicht einmal 400 Meter von der Neurotthalle entfernt steht. Bereits als Siebenjährige begann sie mit dem Handballspielen bei der TSG, ehe sie im Sommer 2020 in den Bundesliga-Kader hochgezogen wurde. TSG-Trainer Adrian Fuladdjusch erklärte auf der Internet-Seite: „Ich kenne Hinzmann schon lange. Sie ist eine hervorragende Abwehrspielerin und hat unheimliche spielerische Qualitäten, wenn sie jetzt noch mehr beim Torabschluss an sich glaubt, kann sie in der Zukunft das Spiel der Bären für lange Zeit prägen.“

 

Deutscher Handballbund

More

1. Liga, Damen

More

TSG Ketsch Damen

More

Latest News

Bis 2022: Bornemann bleibt in Ferndorf

Jan. 18, 2021, 10:24 a.m.

Bruchköbel: Weber wird neuer Trainer

Jan. 17, 2021, 6:35 p.m.

Neuer Coach der Frisch Auf-Frauen: Kiener ersetzt Knezevic

Jan. 17, 2021, 6:11 p.m.

DHB-Auswahl: Absage des zweiten WM-Auftritts fix

Jan. 17, 2021, 11:51 a.m.

WM: Aus für Reichmann, Groetzki nachnominiert

Jan. 16, 2021, 10:30 p.m.

Austausch zum Drittliga- und Jugend-Bundesliga-Spielbetrieb

Jan. 16, 2021, 2:19 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball