Eisenach weiter mit „Urgestein“ Wöhler

30.03.2021 15:34
Adrian Wöhler (Mitte), hier gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke, bleibt dem ThSV Eisenach treu. Foto: Imago Images / PMK

Eine 20-jährige Zusammenarbeit kann guten Gewissens als wohl bewährt bezeichnet werden. Tatsächlich ist es im Sommer schon 20 Jahre her, dass Linksaußenspieler Adrian Wöhler als C-Jugendlicher von seinem Heimatverein SV 1911 Dingelstädt zum ThSV Eisenach kam – und den Wartburgstädtern seither treu blieb. Dies bleibt auch so, denn wie die Verantwortlichen des Zweitligisten auf ihrer Internet-Seite bekanntgaben verlängerte der 33-Jährige seinen Vertrag um eine weitere Saison bis zum 30. Juni 2022.

 

„Wöhler ist ein Urgestein des ThSV Eisenach. Dies macht eine Vertragsverlängerung nicht unbedingt selbstverständlich, aber er hat gerade in den letzten Wochen und Monaten eine beeindruckende Entwicklung genommen. Wir brauchen solche Typen auf und neben dem Spielfeld für unseren Verein, und wir erwarten und wünschen uns da auch in Zukunft noch einiges von Wöhler“, erklärte Maik Nowak, der Sportliche Leiter der Lutherstädter, auf deren Internet-Seite.

 

 „Ich spiele seit September 2001 für den ThSV Eisenach. Ich fühle mich fit, sehe keinen Grund zum Aufhören. Ich bringe meine Leistung, habe einen guten Stand in der Mannschaft. Meine Familie fühlt sich in Eisenach wohl. Ohne meine liebe Frau und meine Kinder woanders Handball zu spielen, kann ich mir sowieso nicht vorstellen. Ich versuche, den jüngeren Spielern zu helfen, ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen, sie aufgrund meiner Erfahrung auf solch ein Derby wie gegen den EHV Aue einzustimmen“, wurde Wöhler, der seit 15 Jahren für die Erste Mannschaft der Eisenacher spielt.

 

Mit Ivan Snajder und Wöhler sei die Linksaußenposition bei ihnen nun „vortrefflich besetzt“, frohlockten die Offiziellen der Blau-Weißen abschließend in der Mitteilung.

Neues Duo: Eisenacher Kader wird aufgestockt

Dec. 24, 2020, 2:20 a.m.

Beciri von Eisenach zu Balingen-Weilstetten

Jan. 31, 2021, 11:22 p.m.

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

ThSV Eisenach Herren

More

Latest News

Neuer Modus für die Aufstiegsrunde der Drittliga-Frauen

April 16, 2021, 9:53 p.m.

Neuhausen/Filder jubelt – zweiter Drittliga-Aufsteiger wird ausgelost

April 16, 2021, 9:42 p.m.

Sperrung der Sporthalle Hamburg: Der HSVH muss umziehen

April 13, 2021, 9:28 p.m.

Aue setzt auf den Nachwuchs aus der Region

April 13, 2021, 12:06 p.m.

Der Löwen-Kader schrumpft: Muskelfaserriss bei Nielsen

April 13, 2021, 11:47 a.m.

Bregazzi wechselt vom Bodensee zu Blomberg-Lippe

April 13, 2021, 11:38 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball