Elbflorenz weiter mit Torwart Mohs

07.01.2021 19:57
Torwart Max Mohs bleibt für zwei weitere Jahre beim HC Elbflorenz. Foto: Imago Images / Hentschel

Auf dem Posten zwischen den Pfosten setzen die Verantwortlichen des Zweitligisten HC Elbflorenz Dresden weiter auf Max Mohs. Wie sie auf ihrer Internet-Seite bekanntgaben, verlängerte der 21-Jährige seinen Vertrag im Freistaat Sachsen, der ursprünglich mit dem Ende der aktuellen Saison auslief, vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023. Der Torwart war im Sommer 2019 vom SV Anhalt Bernburg zunächst zur Zweitvertretung der Dresdener gewechselt und ein Jahr später in die Erste Mannschaft hochgezogen worden.

 

Elbflorenz-Manager Kasten Wöhler erklärte dazu auf der Internet-Seite seines Vereins: „Mohs ist ein junger Spieler auf einer sehr wichtigen Position, der noch eine Menge Potential hat. Er hat seine Qualität in dieser Saison auch schon zeigen können, daher wollten wir natürlich gern mit ihm weiterarbeiten. Aus diesem Grund freue ich mich, dass Mohs sich frühzeitig dazu entschieden hat, noch zwei weitere Jahre zu verlängern.“

 

HC-Chefcoach Rico Göde fügte ebenfalls auf der Internet-Seite hinzu: „Mohs ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der sich immer voll reinhaut und immer besser werden will. Das ist auch gut, weil er noch jung ist und viel Entwicklungspotential hat. So treibt er auch den Konkurrenzkampf auf der Position an, was mir auch sehr gut gefällt. Deshalb hoffen wir natürlich, dass die guten Spiele, die er uns bisher gezeigt hat, noch mehr werden. Ich denke, dass er in der Zukunft eine stetig größer werdende Rolle auf der Position spielen wird.“

 

Mohs selbst, der beim SC Magdeburg ausgebildet worden war, wurde auf der Internet-Seite seines Arbeitgebers wie folgt zitiert: „Ich bin sehr glücklich über die Verlängerung und freue mich, dass ich in diesem tollen Umfeld bleiben kann. Sportlich gesehen wünsche ich mir natürlich, dass ich meine Einsatzzeiten mit guten Leistungen zurückgeben und so vergrößern kann. Dafür werde ich weiter hart arbeiten.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

HC Elbflorenz Dresden Herren

More

Latest News

Bis 2022: Bornemann bleibt in Ferndorf

Jan. 18, 2021, 10:24 a.m.

Bruchköbel: Weber wird neuer Trainer

Jan. 17, 2021, 6:35 p.m.

Neuer Coach der Frisch Auf-Frauen: Kiener ersetzt Knezevic

Jan. 17, 2021, 6:11 p.m.

DHB-Auswahl: Absage des zweiten WM-Auftritts fix

Jan. 17, 2021, 11:51 a.m.

WM: Aus für Reichmann, Groetzki nachnominiert

Jan. 16, 2021, 10:30 p.m.

Austausch zum Drittliga- und Jugend-Bundesliga-Spielbetrieb

Jan. 16, 2021, 2:19 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball