Ellbogenfraktur bei Philipp Weber

06.08.2015 8:47
Der SC DHfK hat die Standortbestimmung gut zwei Wochen vor Start der Pflichtspiele mit Bravour gemeistert. Die Sachsen bezwangen den amtierenden Meister und Pokalsieger aus Rumänien in der Zwenkauer Stadthalle mit 29:26 (14:11). Während des Spiels zog sich Philipp Weber jedoch eine Ellbogenfraktur zu. Cheftrainer Christian Prokop zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Heute waren erneut einige Fortschritte in der Abwehrarbeit zu sehen. Meine Jungs haben das System gut verstanden und sich gegenseitig geholfen. Wir haben es dem Gegner diesmal über die gesamte Spielzeit schwer gemacht. Auch unser Angriff hat sich heute verbessert gezeigt, wir haben viele Angriffe geduldig bis zum Zeitspiel ausgespielt.“ Bis auf einige leichtsinnige Abschlüsse in der Anfangsphase hatte Prokop bis zur 45. Minute wenig am Spiel der Grün-Weißen auszusetzen. In der Schlussphase machte es der SC DHfK dann noch einmal unnötig spannend, konnte sich aber wieder fangen und den Sieg nach Hause bringen. Den Gegner analysierte der Cheftrainer als sehr erfahrene Mannschaft mit guten Torhütern und starken Individualisten. Außerdem waren auf beiden Seiten viele Emotionen im Spiel, nicht selbstverständlich für ein Testspiel. Unterm Strich sprach Prokop von einem sehr gelungenen Testspiel, leider mit einem dicken Wermutstropfen. In der ersten Halbzeit musste Philipp Weber das Spielfeld mit starken Schmerzen verlassen. In einer Zweikampfaktion beim Verhindern eines Tempogegenstoßes fiel Weber mit seinem Gegenspieler zu Boden und verletzte sich am linken Ellenbogen. Anschließend wurde der Rückraumspieler zum Check ins Krankenhaus gebracht, die Röntgenaufnahmen ergaben schließlich eine Fraktur (Anbruch) des Ellenbogens. Der verletzte Arm wurde noch in der Nacht eingegipst, im Laufe des heutigen Tages entscheiden die Ärzte, ob eine Operation notwendig ist. Quelle: http://www.dkb-handball-bundesliga.de/de/n/news/2--liga/sc-dhfk-leipzig/150805-ellbogenbruch-bei-philipp-weber/

Latest News

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

TVH verliert in der Crunch Time

April 23, 2024, 10:59 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball