Emsdetten in Quarantäne, Eisenach-Spiel abgesagt

08.04.2021 22:54
Wann Trainer Peter Portengen und sein TV Emsdetten wieder in Aktion treten dürfen, ist fraglich. Foto: Imago Images / Archiv

Schlechte Nachrichten mussten am Donnerstag die Verantwortlichen des TV Emsdetten übermitteln. Demnach wurde ein Spieler des Zweitligisten bei den mehrfach wöchentlich stattfindenden Corona-Tests positiv auf das Virus getestet. „Alle am Trainingsbetrieb beteiligten Personen haben sich auf Anweisung des Gesundheitsamts in sofortige Quarantäne begeben“, hieß es auf der Internet-Seite der Münsterländer.

 

Dort fügten die TVE-Offiziellen hinzu: „Alle am Training beteiligten Spieler sowie das Trainer- und Betreuerteam wiesen ein negatives Ergebnis auf, befolgen nun aber die allgemeingültigen Regeln für Kontaktpersonen von Covid-19-Infizierten. Spieler beziehungsweise Trainer und Betreuer, die nicht am Training beteiligt waren, sind von der Quarantäne ausgeschlossen. Der betroffene Spieler selbst weist leichte Symptome auf.“

 

Nach Rücksprache mit den Entscheidungsträgern der Handball-Bundesliga wurde das für Sonntag, 11. April geplante Zweitliga-Spiel gegen den ThSV Eisenach abgesagt; ein Nachholtermin ist noch offen.

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

ThSV Eisenach Herren

More

TV Emsdetten Herren

More

Latest News

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

March 29, 2024, 11:59 a.m.

TVH will in Dessau nachlegen

March 29, 2024, 11:57 a.m.

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

March 29, 2024, 11:57 a.m.

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

March 29, 2024, 11:55 a.m.

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

March 28, 2024, 11:53 a.m.

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

March 27, 2024, 11:54 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball