Erneute Absage: Ferndorf gegen Dormagen verlegt

25.03.2021 22:11
Trainer Robert Andersson und seine Ferndorfer müssen weiter pausieren. Foto: Imago Images

Die nächste Absage, bitte! Auch die für Sonnabend, 27. März geplante Zweitliga-Partie des TuS Ferndorf gegen den TSV Bayer Dormagen fällt aus. Dies vermeldeten die TuS-Verantwortlichen am Donnerstag auf ihrer Internet-Seite. Nachdem die Ferndorfer vor über zwei Wochen neun Corona-Fälle in ihrem Team melden mussten, seien „die Testungen mittlerweile bei allen Betroffenen, die überwiegend auch mit Symptomen zu kämpfen hatten, negativ verlaufen“.

 

Dass es nun trotzdem eine weitere Spielabsage gab, begründeten die TuS-Offiziellen wie folgt: „Das Konzept des Deutschen Olympischen Sportbundes sieht bei Sportlern mit Symptomen vor, dass ein Einstieg in den Sport („Return to Sport“) nur nach vorangegangener medizinischer Untersuchung erfolgen darf. Diese Untersuchungen, die in besonderem Maße der Lunge, sowie dem Herz-Kreislauf-System gelten, sollten frühestens etwa zwei Wochen nach Abklingen der Symptome stattfinden, so dass die Rückkehr der infizierten Spieler noch etwas dauern kann. Wir wollen aber ganz deutlich machen, dass für den TuS Ferndorf und auch für die Handball-Bundesliga die Gesundheit der Spieler und Betroffenen oberstes Gebot ist und alle mit diesem Thema daher sehr verantwortungsbewusst umgehen.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

TSV Bayer Dormagen Herren

More

TuS Ferndorf Herren

More

Latest News

Bob Hanning kommt mit dem Liga-Primus

March 29, 2024, 11:59 a.m.

TVH will in Dessau nachlegen

March 29, 2024, 11:57 a.m.

HSG verpflichtet Linkshänder von Füchsen Berlin

March 29, 2024, 11:57 a.m.

Heimspiel gegen HSG Wetzlar am Ostersonntag

March 29, 2024, 11:55 a.m.

Fynn Beckmann beendet im Sommer seine Handball-Karriere

March 28, 2024, 11:53 a.m.

Füchse gewinnen bei den Kadetten Schaffhausen

March 27, 2024, 11:54 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball