Erst Hamburg, dann Constanta

12.02.2024 8:59

Nach zwei erfolgreichen Heimspielen im Viertelfinale des DHB-Pokals gegen Gummersbach sowie in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gegen Verfolger SG Flensburg-Handewitt steht für die Füchse Berlin jetzt eine fünftätige Auswärtsreise mit zwei Spielen auf dem Programm.

Am Sonntag (18 Uhr, live auf DYN) sind die Berliner beim Handball Sport Verein Hamburg zu Gast. Der Tabellenzweite (34:4 Punkte) fährt mit breiter Brust in die Hansestadt und trifft dort auf den Tabellen-14. Mit aktuell 14:24 Zählern hinken die Hamburger ihren Erwartungen hinterher und stehen somit nur knapp über einem möglichen Abstiegsplatz. Die Mannschaft von Trainer Torsten Jansen wartet in der Liga seit sechs Spieltagen auf einen Sieg und konnte nur zweimal jeweils einen Punkt mitnehmen. Zuletzt unterlag der HSVH der SG Flensburg-Handewitt im Pokal deutlich mit 25:37 in eigener Halle.

Füchse-Trainer Jaron Siewert: „Für uns ist es das nächste schwere Auswärtsspiel, unabhängig von der Tabellensituation. Wir können sicher sein, dass Hamburg alles reinhauen wird, um uns gefährlich zu werden. Dabei müssen wir uns auf unsere eigenen Stärken und unser Spiel konzentrieren und dann bin ich mir sicher, dass wir auch in Hamburg erfolgreich sein können.“

Am Montag reisen die Füchse dann aus Hamburg über Warschau und Bukarest weiter nach Constanta. Am Ufer des Schwarzen Meeres steht für Berlin am Dienstag (18:45 Uhr, live auf DYN) das erste Hauptrundenspiel der EHF European League an. Mit vier Zählern startet der Titelverteidiger mit der maximalen Punktzahl in die Hauptrunde. Gegner ist neben CSM Constanta in der Gruppe IV noch Club Sporting aus Lissabon.

Quelle: PM Füchse Berlin






Latest News

Mikael Appelgren fällt aus

Feb. 22, 2024, 9:08 a.m.

Füchse unterliegen Sporting CP

Feb. 22, 2024, 9:07 a.m.

TVH unterliegt gegen Aufsteiger Vinnhorst

Feb. 21, 2024, 2:43 p.m.

Füchse feiern Heimsieg über Lemgo

Feb. 21, 2024, 2:42 p.m.

Spitzenspiel gegen Sporting CP

Feb. 20, 2024, 10:12 a.m.

Ein Kunkel ist schon da

Feb. 17, 2024, 1:17 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball