Erst Teamvorstellung, dann Testspiel

26.08.2021 15:29
Die letzte Präsentation des MT-Bundesligateams im Melsunger Schlossgarten liegt pandemiebedingt schon zwei Jahre zurück: Bei herrlichem Sommerwetter waren in 2019 mehrere Hundert Fans in die idyllische Anlage im Herzen der Altstadt gekommen. (Foto: H.Hartung)

Handball-Bundesligist MT Melsungen zeigt Flagge an seinem Stammsitz und macht den 27. August zu einem wahren Fan-Freitag: Um 17:00 Uhr präsentiert sich das Team um den neuen Kapitän Kai Häfner im Melsunger Schlossgarten, um 19:00 Uhr können Fans die Pro-
fis beim Testspiel gegen den HSC Coburg in der Melsunger Stadtsporthalle in Aktion sehen.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison präsentieren sich die MT Bundesliga-Handballer am Freitag, 27. August, erstmals ihren Fans in heimischer Umgebung, genauer am Stammsitz des Clubs. Um 17:00 Uhr steigt im Herzen der Melsunger Altstadt, im malerischen Schlossgarten, die offizielle Teamvorstellung.

Erfahrungsgemäß stehen dabei vor allem die Neuzugänge, in diesem Fall André Gomes, Elvar Örn Jonsson und Alexander Petersson, im Mittelpunkt. Die Fans dürfen aber zum Beispiel auch gespannt darauf sein, welches Saisonziel die Verantwortlichen ins Auge gefasst haben, wie Kai Häfner seine Rolle als neuer Kapitän sieht, oder auch, was sich die MT abseits des Sport noch alles vorgenommen hat.

Darüber hinaus werden die neuen ERIMA-Trikots präsentiert, die diesmal optisch eine charmante Reverenz an den MT-Stammsitz Melsungen und den Spielort Kassel sind. Sie sind vor Ort am Stand des MT-Fanshops ebenso erhältlich, wie original matchworn-Trikots, deren Verkaufserlös in die vom Fanclub Bartenwetzer organisierte Hochwasserhilfe fließt. Und wer bei der abschließenden Verlosung Glück hat, kann Gutscheine für Eintrittskarten und attraktive Fanartikel gewinnen.

Nach der Präsentation der Bundesligaprofis werden ab 17:45 Uhr alle weiteren Teams der MT Handballabteilung einzeln vorgestellt – von der Oberligamannschaft bis zu den jüngsten Talenten im Verein.

Für kühle Getränke und deftiges vom Grill sorgt im Schlossgarten das Gastro Rent-Team. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, die Besucher*innen registrieren sich zwecks Kontaktnachverfolgung vor Ort per Luca-App oder ausliegendem Formular. Dort, wo Abstände von 1,5 Metern nicht möglich sind, ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes obligatorisch.

MT testet gegen HSC Coburg in der Melsunger Stadtsporthalle

Fanclub Bartenwetzer organisiert Catering zugunsten der Hochwasserhilfe

Sportlich weiter geht es an diesem Freitag dann ab 19:00 Uhr in der Melsunger Stadtsporthalle. Dort treffen die MT-Profis in einem Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung auf den HSC Coburg, letzte Saison noch Gegner in der 1. Bundesliga.

Zu dieser Veranstaltung sind 200 Zuschauer*innen zugelassen, die Karten sind allesamt vergriffen, es gibt keine Tageskasse. Zutritt hat demnach nur, wer Inhaber*in eines gültigen Tickets ist, und beim Einlass gemäß der 3-G-Regelung nachweist, geimpft, genesen oder getestet zu sein. Die Melsunger Rosen-Apotheke bietet vor Ort Schnelltests an. In der Halle ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes obligatorisch.

Einen zusätzlichen Service bietet das mobile Impfteam des Schwalm-Eder-Kreises im Hallenanbau der Stadtsporthalle (direkter Zugang von außen): Dort stehen Impfwilligen die Impfstoffen von Biontech-Pfizer und Johnson&Johnson zur Verfügung. Dies gilt auch für Personen, die nicht das Handballspiel besuchen.

Die Fans in der Halle können auch hier die original matchworn-Trikots der vergangenen Saison für den guten Zweck erstehen. Apropos: Der Bartenwetzer-Fanclub spendet alle Einnahmen aus dem eigens organisierten Cateringverkauf der Hochwasserhilfe zugunsten der Gemeinde Schuld im rheinland-pfälzischen Landkreis Ahrweiler.

 

Quelle: PM MT Melsungen

 

1. Liga, Herren

More

MT Melsungen Herren

More

Latest News

Heidmar Felixson wird neuer Co-Trainer der RECKEN

Sept. 24, 2021, 1:24 p.m.

Nächste Aufgabe in Minden

Sept. 23, 2021, 12:42 p.m.

Füchse gewinnen Quali-Hinspiel in Pulawy

Sept. 22, 2021, 10:56 a.m.

RECKEN treffen auf SG Langenfeld

Sept. 21, 2021, 2:39 p.m.

Zuallererst besser angreifen

Sept. 21, 2021, 11:10 a.m.

HSG Konstanz holt dritten Sieg im dritten Spiel

Sept. 21, 2021, 11:07 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball