Erster gegen Zweiter

18.10.2023 17:20

Am morgigen Donnerstagabend (19 Uhr, live auf DYN und als Audiodeskription) gastiert die MT Melsungen im Fuchsbau, der Tabellenerste empfängt den Zweiten. Mehr Topspiel geht nicht. Zumal kein Parallelspiel stattfindet.

Die Füchse gehen mit neun Siegen aus neun Spielen in das Ligaduell mit dem Verfolger aus Melsungen, haben zusätzlich auch im Pokal sowie den Auftakt in der European League am Dienstag gewonnen. Die MT konnte bisher acht Siege einfahren, verlor nur beim Bergischen HC durch einen direkt verwandelten Freiwurf nach Spielende mit 31:32 am vorletzten Spieltag.

„Wir freuen uns einfach auf dieses Topspiel und sind heiß“, beschreibt Topscorer Mathias Gidsel seine Gefühle treffend und kurz vor dem morgigen Duell.

Es ist das Aufeinandertreffen der besten Offensiven der Liga, 307 Tore für die Füchse, 285 für Melsungen. Dazu stellen die Gäste die drittbeste Abwehr der Liga bei nur 237 Gegentoren. Die Füchse stehen hier im Mittelfeld (261). Mit Mathias Gidsel, Lasse Andersson und Hans Lindberg stehen drei Dänen aus Berlin unter den Top 6 der Torschützenliste, der beste Werfer der Gäste ist Timo Kastening mit 49 Toren auf Platz 8.

Das Vorbereitungsspiel im Sommer ging mit 24:24 unentschieden aus, beide Duelle in der Vorsaison konnten die Füchse gewinnen sowie auch fünf der letzten sechs Spiele gegen die MT. Lediglich am 27.12.2021 entführten die Nordhessen mit 29:28 beide Punkte aus dem Fuchsbau.

Quelle PM Füchse Berlin

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Saarländer Muhamet „Meti“ Durmishi wechselt vom TV Homburg nach Saarlouis

July 12, 2024, 8:46 a.m.

Vier Jungfüchse in den Startlöchern für die EM

July 10, 2024, 2:15 p.m.

Weber bleibt Co-Trainer

July 3, 2024, 7:31 p.m.

Der Sommerfahrplan der Füchse Berlin

July 3, 2024, 5:02 p.m.

HSG holt Rückraumspieler vom THW Kiel

July 2, 2024, 3:27 p.m.

Löwen-Trainingslager im Felsenland Resort

June 30, 2024, 11:06 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball