Europameister Morros wird ein Fuchs

19.07.2021 19:58

Der Welt- und Europameister spielte zuletzt bei Paris Saint-Germain und wurde dort dreimal in Folge französischer Meister.

Der 37-jährige Rückraumspieler gilt als einer der besten Abwehrspieler der heutigen Zeit, der in seiner langen und erfolgreichen Karriere bisher etliche Pokale und Meisterschaften feiern durfte. 14 Meistertitel in Spanien und Frankreich und drei Erfolge in der Champions League sind nur einige der Vereinserfolge des 1,99m großen Spaniers. Mit der Nationalmannschaft wurde er 2013 Weltmeister sowie 2018 und 2020 Europameister. Aktuell nimmt Viran mit seinem Heimatland an den Olympischen Spielen teil und trifft dort in der Vorrunde u.a. auch auf die DHB-Auswahl.

Stefan Kretzschmar: „Viran wird uns bei unserer weiteren Entwicklung viel Erfahrung und Gewinnermentalität geben. Er hat einen großartigen Charakter und hat mich in den Gesprächen absolut überzeugt, sowohl eine sportliche Bereicherung zu sein als auch ein Mentor für unsere jungen Spieler. Ich freue mich sehr, dass ihn die Herausforderung Füchse Berlin so gereizt hat.“

Bob Hanning: „Zum jetzigen Zeitpunkt einen solch großartigen Spieler noch verpflichten zu können, ist für die Füchse Berlin etwas ganz Besonderes. Ich freue mich, dass er mit so viel Enthusiasmus das Angebot von uns angenommen hat.“

Jaron Siewert: „Ich glaube, dass wir mit dieser Verpflichtung die Lücke etwas schließen können, die Jakov Gojun hinterlassen hat. Ich freue mich auf einen sehr erfahrenen und extrem cleveren Abwehrspieler, von dem ich bisher nur positives als Teammitglied und bzgl. seines Ehrgeizes und seiner Professionalität gehört habe. Er bringt eine Siegermentalität mit, die für uns ein deutlicher Mehrwert sein kann.“

Viran Morros: „Ich bin sehr glücklich darüber, von nun an bei den Füchse Berlin zu spielen und bin den Verantwortlichen um Bob Hanning und Stefan Kretzschmar für diese Möglichkeit sehr dankbar. Ich freue mich schon auf die ersten Trainingseinheiten mit den Jungs und auf die Fanrückkehr in die Max-Schmeling-Halle.“

Ein Dank geht auch an den langjährigen Füchse-Partner Axel Lange, der diesen Transfer tatkräftig unterstützt hat.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

More

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Olympia: DHB-Team nach zweitem Sieg auf Viertelfinal-Kurs

July 31, 2021, 6:39 p.m.

VfL Lübeck-Schwartau komplettiert Trainerteam mit Claasen

July 31, 2021, 6:30 p.m.

Olympia: Deutschland schlägt Norwegen mit souveräner Leistung

July 31, 2021, 5:21 p.m.

Die Eulen treffen am Samstag auf Drittligist HSG Krefeld Niederrhein

July 31, 2021, 1:38 p.m.

HSG Konstanz präsentiert Trikot des neuen Ausrüsters hummel

July 31, 2021, 1:36 p.m.

RECKEN präsentieren Trikots für Saison 2021/22

July 31, 2021, 1:26 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball