Ferndorf mit neuem Geschäftsführer

23.05.2021 23:51

Mit einem neuen Geschäftsführer geht der TuS Ferndorf in die kommende Saison. Wie die Verantwortlichen der Ferndorfer Handball-GmbH bekanntgaben, folgt Maximilian Huxoll (31) im Sommer auf Dirk Stenger und Mirza Sijaric, die lange Jahre die Verantwortung trugen. Huxoll ist Sport- und Fitnessbetriebswirt; aktuell arbeitet er als Geschäftsstellenleiter des Fußball-Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena.

 

„Als gebürtiger Lemgoer ist er mit dem Handballsport groß geworden und hat Jahre lang diesen Sport aktiv ausgeübt“, hieß es auf der Internet-Seite der Ferndorfer. Dort fügten die TuS-Offiziellen hinzu: „Stenger und Sijaric werden nach vielen erfolgreichen Jahren als nebenberufliche Geschäftsführer nun anderen Verpflichtungen wie Familie und Beruf den Vortritt lassen.“

 

Axel Körver, Aufsichtsratsvorsitzender der TuS Ferndorf Handball GmbH, wurde auf der Internet-Präsenz des Klubs wie folgt zitiert: „Huxoll hat uns in den Gesprächen mit seinen Kenntnissen, Eigenschaften und vor allem seiner Begeisterung für den Handballsport beeindruckt. Mich freut es aufgrund der Aufgabenfülle für den Geschäftsführer ganz besonders, dass ihm in der kommenden Saison Stenger und Sijaric mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Den beiden möchte ich besonderen Dank für ihren unermüdlichen Einsatz aussprechen. Ohne sie stünden wir heute nicht da, wo wir sind.“

 

Stenger gab ebenfalls in der Mitteilung zu Protokoll: „Die letzten sieben Jahre waren unglaublich intensiv, extrem spannend und eine absolute Bereicherung in meinem Leben. Die Zusammenarbeit mit Frank und Mirza war großartig und von großem Vertrauen geprägt. Dafür bin ich sehr dankbar. Nun ist es an der Zeit, die Prioritäten zu verschieben. Es freut uns daher sehr, dass wir mit Maximilian Huxoll einen hauptamtlichen Geschäftsführer gefunden haben. Es ist völlig klar, dass Mirza und ich ihn gerade in der Anfangsphase intensiv unterstützen müssen und werden, damit er alle Aufgaben und Abläufe kennenlernt und insbesondere die Kontakte zu unseren Partnern, Mitarbeitern und Dienstleistern sowie zur Handball-Bundesliga (HBL) knüpfen kann.“

 

Sijaric erklärte in der Mitteilung: „Frank, Dirk und meine Person haben hier in den letzten Jahren Vollgas gegeben und super zusammengearbeitet. Ich bin unglaublich froh und dankbar für diese spannende Zeit, in der wir zahlreiche sportliche Höhepunkte erleben durften und in der sich unsere Mannschaft in der Zweiten Liga etabliert hat. Meiner Familie mit meiner Frau und unseren zwei kleinen Kindern werde ich ab dem 1. Juli deutlich mehr Zeit widmen und auch die Leitung meiner Firma erfordert deutlich mehr Aufwand. Aber die Mannschaft für die kommende Saison steht weitestgehend, so dass ich Maximilian vor allem beim Aufbau eines Netzwerks in der Handballfamilie aktiv unterstützen und ihm jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen werde.“

 

Huxoll selbst ließ in der Mitteilung wissen: „Der TuS Ferndorf ist ein deutschlandweit bekannter Verein mit exzellentem Ruf. In den Gesprächen konnte ich schnell eine familiäre Atmosphäre und klare Ziele feststellen. Miteinander, füreinander und im Sinne einer positiven Zukunftsgestaltung des TuS. Dass Dirk und Mirza weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen, ist nicht selbstverständlich, zeigt aber den großen Zusammenhalt in der Familie TuS Ferndorf. Mich freut es sehr, hier als junger Manager die Chance zu bekommen, den Verein und mich selbst weiterzuentwickeln.“

Deutscher Handballbund

More

2. Liga, Herren

More

TuS Ferndorf Herren

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball