Florian Billek reist zur Nationalmannschaft

11.03.2017 17:05
Bundestrainer Christian Prokop hat den Rechtsaußen des HSC 2000 Coburg für den anstehenden A-Nationalmannschaftslehrgang in Hamburg/Göteborg nominiert. Billek wird in zwei Testspielen gegen Schweden das Trikot der deutschen Nationalmannschaft tragen. Der HSC 2000 Coburg hat ab der kommenden Woche erstmals in seiner 17-jährigen Vereinsgeschichte einen deutschen A-Nationalspieler in seinen Reihen. Florian Billek wurde von Bundestrainer Christian Prokop für den am kommenden Mittwoch beginnenden Lehrgang der A-Nationalmannschaft in Hamburg und Göteborg nominiert. „Ich bin natürlich unfassbar glücklich, diese Einladung bekommen zu haben. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, nochmal so eine Chance zu erhalten. In gewisser Art und Weise ist es ein Traum jeden Handballers, für sein Land auflaufen zu dürfen – dieser Traum erfüllt sich jetzt für mich.“, freut sich der 28-jährige Rechtsaußen über seine Nominierung. Während des fünftägigen Lehrgangs wartet auf die Mannschaft von Christian Prokop ein straffes Programm. Neben zahlreichen Trainingseinheiten bestreitet das deutsche Team auch zwei Freundschaftsspiele gegen die Nationalauswahl Schwedens. Am Samstag (18. März) findet zunächst ein Testspiel im schwedischen Göteborg statt, am Tag darauf läuft Billek ab 17:30 Uhr mit seinen Teamkollegen in der Hamburger Barclaycard-Arena auf. „Eine Bestätigung unserer nachhaltigen Arbeit“ Für Florian Dotterweich, Geschäftsführer für Finanzen und Personal beim HSC 2000 Coburg, ist die Nominierung Billeks eine Bestätigung der nachhaltigen Arbeit: „Vor allem für Flo persönlich freut es mich sehr, dass er seine Qualitäten nun auch in der deutschen Nationalmannschaft unter Beweis stellen kann. Darüber hinaus ist seine Nominierung aber auch eine Bestätigung unserer nachhaltigen Arbeit im sportlichen Bereich. Unter Jan Gorr ist Flo sportlich wie menschlich zu einem Führungsspieler gereift, das wird jetzt belohnt.“ Auch Trainer Jan Gorr ist stolz auf seinen Schützling: „Flo spielt seit Jahren auf hohem Niveau und ist mit wahnsinnigem Ehrgeiz bei der Sache. Von daher hat er sich diese Nominierung absolut verdient.“ Das Aufgebot der deutschen Männer-Nationalmannschaft für Lehrgang und Länderspiele: Tor: Silvio Heinevetter (Füchse Berlin), Carsten Lichtlein (VfL Gummersbach) Feld: Michael Allendorf (MT Melsungen), Florian Billek (HSC 2000 Coburg), Paul Drux (Füchse Berlin), Simon Ernst (VfL Gummersbach), Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf), Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar), Julius Kühn (VfL Gummersbach), Finn Lemke (SC Magdeburg), Matthias Musche (SC Magdeburg), Niclas Pieczkowski (SC DHfK Leipzig), Ole Rahmel (HC Erlangen), Manuel Späth (Frisch Auf Göppingen), Nicolai Theilinger (HC Erlangen), Philipp Weber (HSG Wetzlar) Bericht von Christoph Bargatzky Quelle: PM HSC 2000 Coburg

Latest News

Füchse verlieren auswärts ins Melsungen

April 28, 2024, 7:38 a.m.

TVH muss zur punktgleichen HSG Nordhorn-Lingen

April 27, 2024, 11:16 a.m.

Löwen binden David Móré langfristig

April 27, 2024, 11:15 a.m.

Füchse über Melsungen nach Nantes

April 27, 2024, 11:14 a.m.

Philipp Ahouansou wechselt nach Wetzlar

April 26, 2024, 11:13 a.m.

Füchse mit Unentschieden gegen Nantes

April 24, 2024, 10:52 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball