Fredrik Genz verlässt die Füchse

04.01.2022 20:07

Torhüter Fredrik Genz wird nach Ablauf seines Vertrages die Füchse Berlin im Sommer verlassen und zum Zweitligisten SG BBM Bietigheim wechseln.

Der 24-jährige kam 2017 vom TSV Bayer Dormagen zu den Füchsen Berlin und spielte fortan für die zweite Mannschaft sowie die Profis. Für die Spielzeit 2019/20 war Genz an den TUSEM Essen ausgeliehen. Nach dem Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL kehrte der Schlussmann mit seinem dortigen Trainer Jaron Siewert gemeinsam zurück nach Berlin. Neben 70 Einsätzen für die Füchse Berlin in Liga und Pokal stand er auch vier Spielzeiten im Europapokal zwischen den Pfosten des Hauptstadtklubs. Bei Zweitligist Bietigheim wird Genz unter dem ehemaligen Publikumsliebling der Füchse Berlin, Iker Romero, trainieren. Der Spanier sitzt seit dem vergangenen Sommer auf der Trainerbank der Schwaben.

Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning: „Ich freue mich für Freddy, da es für ihn wichtig ist, viel Einsatzzeit zu bekommen. Zudem wird er unter unserem ehemaligen Fuchs Iker Romero spielen.“

Vorstand Sport Stefan Kretzschmar: „Freddy ist ein sehr talentierter Torwart, der einfach spielen muss, um sein Potenzial wieder zeigen zu können. Wir wünschen ihm in Bietigheim alles Gute.“

Die Füchse Berlin bedanken sich für die erfolgreiche Zeit und wünschen Fredrik Genz für die Zukunft alles Gute.

 

Quelle: PM Füchse Berlin

1. Liga, Herren

More

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Füchse mit Sieg gegen HBW Balingen-Weilstetten

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Valter Chrintz gibt Comeback beim 1. VfL Potsdam

March 25, 2024, 8:53 a.m.

Mathias Gidsel ist Welthandballer des Jahres

March 24, 2024, 8:52 a.m.

Füchse empfangen HBW Balingen-Weilstetten

March 23, 2024, 8:51 a.m.

Revanche gegen die U23 aus Wetzlar

March 22, 2024, 1:39 p.m.

Füchse mit souveränem Auswärtssieg

March 22, 2024, 10:43 a.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball