Füchse bauen auf serbischen Rückhalt

13.12.2021 8:34

Die Füchse Berlin legen mit zwei elementar wichtigen Vertragsverlängerungen den Grundstein der kommenden Jahre. Mit Dejan Milosavljev und Mijajlo Marsenic bleiben beide serbischen Nationalspieler bis 2027 beim Hauptstadtklub und prägen damit eine Epoche der Füchse.

Torhüter Dejan Milosavljev wird bis 2027 das Tor des Hauptstadtklubs hüten. Der Nationaltorhüter kam 2019 in den Fuchsbau, nachdem er mit Vardar Skopje zuvor die Champions League gewann. In der vergangenen Saison verzeichnete er bei 30,47 Prozent mit 365 Paraden (19 Siebenmeter) die meisten in der LIQUI MOLY HBL.

Mijajlo Marsenic kam 2018 und somit ein Jahr früher nach Berlin und gewann zuvor ebenfalls mit Vardar die Champions League (2017). Die Nummer 93 ist Kapitän der serbischen Nationalmannschaft und führte auch die Füchse in dieser Saison mehrfach als Spielführer auf das Parkett. Der 2,03m-Hüne und knallharte Abwehrrecke erzielte in bisher 114 Bundesliga- und Pokalspielen für die Füchse 313 Tore, kassierte dabei 87 Zeitstrafen. Mit seiner Familie ist Marsenic in Berlin heimisch geworden, der bei Ablauf des Vertrages neun Jahre Fuchs sein wird.

Geschäftsführer Bob Hanning: „Mit der Verlängerung von Dejan und Marsa kommen wir der Vollendung unseres Puzzles jetzt sehr nah. Beide haben hier in den letzten Jahren gezeigt, wie wertvoll und wichtig sie für das Team sind. Trotz vieler anderer Angebote haben sie sich entschieden, den Fuchs und die damit verbundene Philosophie weiter mitzuprägen und nicht dem Geld aus Szeged und Flensburg zu erliegen.“

Vorstand Sport Stefan Kretzschmar: „Ich freue mich sehr, dass zwei so stark umworbene internationale Spitzenspieler sich schlussendlich sehr langfristig an die Füchse Berlin binden. Marsa und Dejan sind zwei Aushängeschilder des Vereins und dieses starke Bekenntnis zeigt ihre Verbundenheit und ihren Glauben an unsere Arbeit und unsere Vision. Mein Dank gilt den Spielern und ihrem Berater, aber auch Bob, der hier wieder einmal einen überragenden Job gemacht hat.“

 

Trainer Jaron Siewert: „Es ist ein großes Zeichen an den Verein aber auch an die Liga, dass zwei so weltklasse Spieler sich langfristig zu den Füchsen Berlin bekennen, trotz vieler Begehrlichkeiten anderer Vereine. Als Trainer freut es mich riesig, dass ich die nächsten Jahre mit diesen zwei wichtigen Säulen arbeiten darf. Dejan ist für Torhüter noch relativ jung und dennoch auf absolutem Top-Niveau. Marsa ist neben seiner sportlichen Klasse ein wichtiger Charakter und Führungsspieler in unserem Team. An beiden werden wir in den nächsten Jahren noch viel Freude haben.“

Mijajlo Marsenic: „Ich bin überglücklich, hier in Berlin verlängert zu haben. Es war der Wunsch meiner Familie und mir, wir genießen es, hier zu sein und haben alles, was wir brauchen. Jeder weiß wie viel mir dieser Verein und diese Mannschaft bedeuten. Ich glaube an unsere Stärke und ich möchte die großartige Zukunft des Vereins mitgestalten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir immer stärker werden und ich gebe weiterhin alles für die Füchse Berlin. Ich danke Bob, Jaron und Kretzsche für das Vertrauen.“

Dejan Milosavljev: „Es ist ein großartiges Gefühl und ich danke meiner Mannschaft und allen Verantwortlichen, die dazu beigetragen haben, dass ich mich bei den Füchsen Berlin wohlfühle. Der Dank geht natürlich auch an Bob Hanning und Stefan Kretzschmar, die gemeinsam mit unserem Trainer Jaron Siewert einig waren, mich unbedingt im Team halten zu wollen. Für mich sind die Füchse Berlin ein besonderer Club in Europa mit der besten Nachwuchsabteilung der Welt. In Zukunft möchte ich mit Berlin Titel gewinnen, freue mich auf diese besondere Herausforderung und bin stolz, mit meiner Familie bis 2027 Berliner zu sein.

1. Liga, Herren

More

Füchse Berlin Herren

More

Latest News

Ljubomir Vranjes wird neuer Cheftrainer der Rhein-Neckar Löwen

Jan. 20, 2022, 9:49 a.m.

Die emotionale Achterbahnfahrt

Jan. 20, 2022, 9:47 a.m.

Joel Birlehm wechselt sofort zu den Rhein-Neckar Löwen

Jan. 20, 2022, 9:44 a.m.

Verträge für zwei Linkshänder-Talente

Jan. 19, 2022, 7:26 p.m.

Drux und Wiede zum DHB

Jan. 18, 2022, 1:28 p.m.

Jannek Klein verlängert Vertrag

Jan. 18, 2022, 1:27 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball