Geck und Wunderlich bleiben „Baggerseepiraten“

20.01.2021 11:55

Positive Nachrichten verkündeten die Verantwortlichen des Mitte-Drittligisten HSG Rodgau Nieder-Roden auf ihrer Internet-Seite. Demnach haben die Rückraumspieler Niklas Geck (23) und Philip Wunderlich (26) sich unisono dazu entschieden, ihren Vertrag bei den „Baggerseepiraten“ vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 zu verlängern.

 

Geck war im Sommer 2018 vom TV Großwallstadt zu den Südhessen gekommen. Nachdem er einen Kreuzbandriss erlitt, wurde er in der abgebrochenen Saison 2019/2020 zum Leistungsträger. Deshalb freute sich HSG-Trainer Jan Redmann auch über die Ausdehnung der Zusammenarbeit: „Geck war bislang vom Verletzungspech verfolgt und ist mit seinen 23 Jahren noch ein junger Spieler. Trotz der Corona-Pause sehe ich aktuell bei ihm im Training eine sehr gute Entwicklung und er ist hoch motiviert, den Baggerseepiraten-Fans zu zeigen was in ihm steckt.“

 

Wunderlich wird wie Sven Schultheis, der in der letzten Saison seine Einsätze ebenfalls überwiegend im Landesliga-Team hatte, in den Drittliga-Kader befördert. Er sei „das beste Beispiel dafür, dass sich Geduld und hartes Training lohnen“, hieß es auf der Internet-Seite über Wunderlich, der 2017 vom damaligen Bezirksoberliga-Absteiger HSG Dreieich zu den „Piraten“ gekommen war. Marco Rhein, Sportlicher Leiter von Rodgau Nieder-Roden, traut dem 26-jährigen noch viel zu: „Mit Wunderlich haben wir einen echten Glücksgriff gemacht. Ich habe ihn damals mit viel Geduld zu uns geholt. So richtig wohl war ihm beim ersten Wechsel weg von seinem Heimatverein nicht, aber am Ende für beide Seiten genau die richtige Entscheidung. In der Abwehr hat er bereits letzte Saison sein vorhandenes Potential in der Dritten Liga unter Beweis gestellt und wir sind sicher, dass seine Entwicklung noch nicht am Ende ist. Gleichzeitig zeigt es uns, dass die Anschlussförderung über das Landesliga-Team greift.“

Deutscher Handballbund

More

3. Liga, Herren

More

HSG Rodgau Nieder-Roden Herren

More

Latest News

Als Außenseiter zum Aufstiegsanwärter

April 18, 2024, 12:26 p.m.

Füchse Berlin verpflichten Klein und Paulnsteiner

April 18, 2024, 12:20 p.m.

"Haben erhebliche Unregelmäßigkeiten feststellen müssen"

April 18, 2024, 12:19 p.m.

Stellungnahme zur Diskussion um Juri Knorr

April 17, 2024, 12:18 p.m.

Max Beneke läuft weiter für die Füchse Berlin auf

April 16, 2024, 11:39 a.m.

Füchse mit Niederlage im Spiel um Platz 3

April 15, 2024, 7:09 p.m.

Fehlt dir was?

Du kannst deinen Verein oder deine Liga noch nicht finden?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Verbandsstruktur für Dich zeitnah bereitzustellen.

Dein Verein oder Verband soll der nächste sein?

Du hast Verbesserungsvorschläge, Feedback oder weitere Content Ideen? Zögere nicht und schreibe uns:

info@unserhandball.de

Facebook.com/UnserHandball